понедельник, 15 января 2018 г.

cocktail_weißer_rum

One more step

Please complete the security check to access resimlitarifleri.com

Why do I have to complete a CAPTCHA?

Completing the CAPTCHA proves you are a human and gives you temporary access to the web property.

What can I do to prevent this in the future?

If you are on a personal connection, like at home, you can run an anti-virus scan on your device to make sure it is not infected with malware.

If you are at an office or shared network, you can ask the network administrator to run a scan across the network looking for misconfigured or infected devices.

Another way to prevent getting this page in the future is to use Privacy Pass. Check out the browser extension in the Firefox Add-ons Store.

Cloudflare Ray ID: 3c1efe4b01784f3e • Your IP : 185.87.51.142 • Performance & security by Cloudflare

Cocktails mit Rum

Kommt die Frage nach Cocktails mit Rum, sieht die Welt manchmal ein wenig düster aus. Da kommen dann Sachen wie der Cuba Libre, ein Renner in jeder Dorfdisco, meist nur von den Verkaufszahlen eines Whisky Cola übertrumpft. Tatsächlich sind aber auch andere bekannte Cocktails wie der Mojito, der Mai Tai oder der Zombie aus Rum. Allerdings halt eben aus weißem Rum.

Der weiГџe Rum wird gerne mal unterschГ¤tzt – weil er nicht wie dunkler Rum jahrzehntelang in FГ¤ssern herumliegt, fehlen ihm einige Geschmacksnoten von Holz und anderen Spirituosen. Genau wie man einen Scotch aber eher selten in einen Cocktail schГјttet, nimmt man eigentlich auch keinen guten Rum fГјr einen Longdrink. Eigentlich. Denn wenn wir ehrlich sind, schmeckt Zacapa 23 im Mai Tai irgendwie doch besser als der halle Standard-Bacardi.

Der beste Rum fГјr Cocktails

Es ist euch Гјberlassen, welchen Rum ihr am Ende in euren Cocktail schГјttet – ob ihr etwas mehr ausgebt und dafГјr neue Geschmacksnoten entdeckt, oder ob ihr euch lieber mit der altbekannten Variante an den Strand setzt. Г„hnlich wie beim Wodka gilt auch beim Rum: Sobald man 15 bis 20 Euro pro Flasche ausgibt, kann man normalerweise gar nicht mehr so viel falsch machen.

Für ein Standard-Cocktail-Rezept mit Standard-Zutaten reicht ein ganz normaler 3-Jähriger Havanna Club zum Beispiel vollkommen aus, um ein leckeres Ergebnis zu erzielen. Der hat dann auch den Vorteil, dass er durch seine Farbe und die mittelkurze Lagerung gleichzeitig als weißer und als brauner Rum zählen kann, wenn man kein zu großer Purist ist.

Game of Thrones Tribute Cocktail: Mountain Reviver (Twist auf Corpse Reviver #1 + #2)

Wir mixen gerne gute Cocktails, schauen regelmäßig Game of Thrones und haben eine Vorliebe dafür, auf richtig billige Marketing-Züge aufzuspringen. Was liegt.

Planter’s Punch: Original-Cocktailrezept und Tiki-Variante

Der Planter’s Punch ist einer von vielen Drinks, die sich im Laufe der Zeit so stark verГ¤ndert haben, dass man sie kaum mehr wiedererkennt. In etwa wie.

Bahama Mama Cocktail: Tiki-Drink, Klassiker oder nur Saftplörre mit Rum?

Der Bahama Mama ist eine ganze arme Sau. Wie Dutzende andere Cocktails, die im Wesentlichen aus Saft und Rum bestehen, wurde er in den letzten Jahrzehnten bis.

Fog Cutter – wie Tiki kann ein Cocktail mit Cognac und Gin sein?

Tiki-Cocktails bestehen aus Rum, Säften und Sirup und wurden entweder von Victor Bergeron alias Trader Vic oder Don the Beachcomber erfunden. Das ist beim.

Moose Milk: Wenn die kanadische Marine Silvester feiert

Kanadier spielen Eishockey bis zum Tod, haben Elche und Biber als Haustiere, trinken Ahornsirup pur und sind immer freundlich. Wir wГјrden die Klischee-Kiste an.

Long Island Iced Tea: der Cocktail aus Cola, Tequila, Triple Sec, Gin, Wodka und Rum

Es ist leicht, auf den Long Island Iced Tea einzuprГјgeln. Er ist der zuckrig-spritige Frontmann des Wirkungstrinkens, der dunkle Baron des Rausches. In den.

Der Zombie-Cocktail – die vielen Rezepte fГјr den Tiki-Drink des Grauens

Vor langer Zeit, als das Cocktailbart-Team noch jung war, da war der Zombie-Cocktail der Long Island Iced Tea für Menschen, die sich möglichst schnell.

Q.B. Cooler – das Cocktail-Rezept fГјr den Urvater des Mai Tai

Einen Artikel Гјber einen einzelnen Cocktail mit ewig langen Ausschweifungen Гјber Cocktail-Kategorien, verstorbene Menschen und Restaurant-Ketten anzufangen ist.

Between the Sheets: Wenn Rum und Cognac Liebe machen

Der Between the Sheets, zu Deutsch: „Zwischen den Bettlaken“ ist die 1930er-Version vonВ Sex on the Beach, Orgasmus und VГ¶geln auf Koks. Cocktails.

Swimming Pool: Charles Schumanns missverstandenes Sahne-Monster

Mindestens die Hälfte der Artikel über den Swimming Pool, die wir bei der Recherche für diesen Artikel gelesen haben, begannen mit Ausreden. Mit Gelaber und.

Cocktails

Related Interests

Rating and Stats

Sharing Options

Document Actions

Screen Reader Compatibility Information

Pages 2 to 16 are not shown in this preview.

Recommended Documents

Documents Similar To Cocktails

Footer Menu

Legal

  • Help / FAQ
  • Accessibility
  • Purchase help
  • AdChoices
  • Publishers

Social Media

  • Copyright © 2017 Scribd Inc.
  • .
  • Browse Books
  • .
  • Mobile Site
  • .
  • Site Directory
  • .
  • Site Language:

Are you sure?

This action might not be possible to undo. Are you sure you want to continue?

Are you sure you want to delete this list?

Everything you selected will also be removed from your lists.

This book will also be removed from all your lists.

We've curated titles we think you'll love.

This title now requires a credit

Use one of your book credits to continue reading from where you left off, or restart the preview.

Cocktails mit weißer Rum

  • Über weißer Rum

    Weißer Rum ist ein Brand hergestellt aus Zuckerrohr. Allerdings wird dazu meist Melasse, und nicht das Zuckerrohr selbst, verwendet. Im 17. Jahrhundert wurde das Getränk erstmalig in einer Urkunde als "Rumbullion" erwähnt, die französische Abwandlung "Rhum" setzte sich dann während der Jahrhunderte zu Rum durch. Die Herstellung von Rum ist enorm und umspannt die ganze Welt. Das Alkoholvolumen von weißem Rum liegt zwischen 37,5 und 55 Prozent.

    Geschichte und Herstellung

    Zunächst gab es in der Karibik und auch in Südamerika keine auf Ureinwohner zurückzuführenden Rum-Brände, da die Zuckerrohrpflanze erst mit den Spaniern den Weg dorthin fand. Von da an war es allerdings nur noch ein sehr kurzer Weg zur Rum-Gewinnung. Große Destillerien wie Bacardi führten gegen Ende des 19. Jahrhunderts dann die industrielle Herstellung des weißen Rums ein. Auch viele inländische Rum-Sorten basieren auf Rum aus der Karibik, werden allerdings als Rumverschnitt bezeichnet. Aufgrund der hohen Einfuhrsteuern zu Zeiten der Hanse begannen die deutschen Hersteller mit dem Verscheiden, wobei der Mindestgehalt von fünf Prozent weißem Rum nicht unterschritten werden darf.

    Die Rum-Herstellung an sich ist einfach. Bei der industriellen Herstellung fällt bei der Verarbeitung von Zuckerrohr die dafür notwendige Melasse als Abfallprodukt ab. Traditionell wird weißer Rum aus gehäckseltem Zuckerrohr hergestellt, findet dann aber zumeist als "Rum Agricole" oder Cachaça den Weg zu uns. Die Zuckerrohr-Masse bzw. die Melasse wird nun mit Wasser zu Maische verarbeitet. Durch Fermentierung entsteht zunächst circa 5-prozentiger Zuckerwein. Dieser wird nun per Destillation auf bis zu 75 Prozent Alkoholvolumen verarbeitet. Durch die Zugabe von Wasser wird aus dem Destillat weißer Rum auf Trinkstärke.

    Nun können verschiedene Prozeduren zu braunem Rum oder hochwertigem weißen Rum führen. Monate- bis jahrelange Lagerung in Stahlfässern rundet weißen Rum geschmacklich ab und er wird weicher. Dasselbe Prinzip wird bei braunem Rum angewandt, jetzt allerdings in alten Eichenfässern. Zur Gewinnung eines besonderen Aromas werden dafür oft alte Whisky-Fässer verwendet. Die Braunfärbung erfolgt durch die Eichenfässer. Allerdings kann auch minderwertiger Rum mithilfe von Zucker oder Karamell braun eingefärbt werden. Ebenso gibt es weißen Rum, der aus braunem Rum gefiltert wurde.

    Solange Rum bekannt ist, so vielfältig ist auch die Verwendung. Je nach Region unterscheidet sich die Trinkkultur erheblich, doch sind es vor allem Cocktails, die den weißen Rum berühmt gemacht haben, denkt man nur an Cuba Libre. Natürlich ist auch die Auswahl an Cocktails sehr groß: Mai Tai, Long Island Ice Tea, Planters Punch, Mojito, Swimming Pool oder Pina Colada, um nur die bekanntesten zu nennen und die Vielfalt zu unterstreichen.

    Hast du ein schöneres Foto von der Zutat weißer Rum? Dann lade es hoch und hilf uns die Cocktaildatenbank zu verbessern! Foto hochladen

    Beliebteste weißer Rum Cocktails

    Weitere Cocktail-Rezepte mit weißer Rum

    Deine Bewertung

    Wie findest du weißer Rum?

    Pirate genehmigt rum cocktail Rezepte

    Einführung

    Rum wird aus Melasse aus Zuckerrohr extrahiert hergestellt. Sobald es destilliert wurde und gegoren hat, Rum dann in Holz Fässer im Alter. Es wird hauptsächlich in der Karibik und in Lateinamerika hergestellt. Rum, Rum vor allem Licht, ist perfekt für den Einsatz in einer Vielzahl von Cocktails.

    Ort zerkleinert Eis in ein cocktail-Shaker und 28ml (1 Unze) Rum, 28ml (1 Unze) weißer Rum, 14ml (½ Unze) von Curacao, 14ml (½ Unze) Limettensaft, einem Esslöffel Mandel Sirup und einem Esslöffel Grenadine. Gut schütteln und in ein hohes Glas mit einer Scheibe Ananas dekoriert servieren.

    Erdbeer Daiquiri

    Eine Erdbeere Daiquiri wird in einem Mixer mit fünf Reife Erdbeeren, ein Teelöffel Zucker, 42 ml weißer Rum (1 und ½ Unze), einen Teelöffel Zitronensaft und ein wenig zerstoßenem Eis vorbereitet. Mischen und servieren. Wenn Sie möchten, können Sie die Champagner-Gläser für eine elegantere Präsentation.

    Mojitos sind in kleinen Gläsern serviert und garniert mit kleinen Minzeblätter. Um dieses Getränk benötigen Sie Rum, Mineralwasser, Zucker, Minze, Zitronensaft und Eis. Mischen Sie eine halbe Tasse Rum und einen Esslöffel Zitronensaft, zwei Esslöffel Zucker, eine Tasse zerstoßenes Eis und einen kleinen Zweig Minze. Wenn der Zucker aufgelöst hat, Mineralwasser hinzufügen und servieren.

    Beschleuniger

    Diese süßen und köstlichen Cocktail ist eine Mischung aus Wein, Honig und Rum. Sie benötigen 28 ml (1 Unze) Rum, 112 ml (4 Unzen) Rotwein (zu beheizende) und einem Esslöffel Honig. Lösen Sie den Honig in heißen Rotwein und fügen Sie Rum hinzu. Jetzt haben Sie sich einen Beschleuniger cocktail gemacht.

    Mit Rum, Cola und Kaffee-Likör ist ein Zeitbombe-Cocktail bereit. 28ml (1 Unze) des Likörs, 56ml (2 Unzen) Rum und 56ml (2 Unzen) von Cola zu mischen. Dieses Getränk kann in ein Martiniglas serviert werden.

    Dieser Cocktail lassen Sie das Gefühl, du bist am sonnigen Strand mit eine schöne Meeresbrise, die Kühlung des Körpers. Um dieses Getränk zu machen benötigen Sie Rum, Kondensmilch, eine Kokosnussschale und Kokosmilch weiße. Setzen Sie viel Eis in ein cocktail-Shaker und 84ml (3 Unzen) Kokosmilch, 56ml (2 Unzen) weißer Rum und 56ml (2 Unzen) Kondensmilch. Gut schütteln und servieren in der Kokosnussschale.

    Ladrillazo

    Mischen Sie in einem Glas mit viel Eis 14ml (½ Unze) Amaretto, 14ml (½ Unze) Whisky, 14ml (½ Unze) von Dubonnet Brennwein, 14ml (½ Unze), Tequila und 14ml (½ Unze) Rum. Fügen Sie funkelnde Grapefruitsaft bis das Glas ist voll. Jetzt haben Sie eine erfrischende Ladrillazo bereit zu trinken.

    Piña Colada

    Dieses Getränk bringt auch Bilder der Strände und herrliche Sonnenuntergänge in den Sinn. Wenn Ihren nächste Urlaub noch irgendwie deaktiviert ist, können Sie den tropischen Geschmack dieses Getränks bei Ihnen zu Hause noch erleben. Statt Eis in ein cocktail-Shaker zerkleinert und 84ml (3 Unzen) Rum, 56ml Ananassaft, 56ml (2 Unzen) (2 Unzen) Kokosmilch und 28ml (1 Unze) Sahne. Schütteln Sie gut und in ein Glas oder eine Kokosnussschale zu dienen Sie, wenn Sie eine haben.

    Dieser Cocktail ist ideal, um mit einer großen Gruppe von Freunden zu teilen. Bereiten Sie einen Krug mit einigen Eiswürfeln und 56ml (2 Unzen) Grenadine, 448ml (16 Unzen) gemischter Fruchtsaft, 224ml (8 Unzen) Sirup und 224ml (8 Unzen) Rum. Garnieren Sie die Gläser mit orange Scheiben und Kirschen.

    Sie werden Rum, Mandarinen Likör und Pfirsich Likör zu exotischen cocktail Verkostung machen weiße benötigen. Legen Sie zwei Eiswürfel in ein Glas und 14ml (½ Unze) weißer Rum, 28ml (1 Unze) Mandarinen Likör und 21ml (¾ Unze) Pfirsich Likör. Rühren und Ihr Getränk ist fertig.

    The new Cocktailbar TopinamBAR

    Enjoy Cocktails in Rothenburgs new Cocktailbar TopinamBAR listenting to cool music in relaxed atmosphere

    LATE Happy-Hour 9 p.m. until 10 p.m. all cocktails EUR 4,99

    Cocktails & Drinks TopinamBAR

    Erdbeersirup, Zitronensaft, Sahne, O-Saft

    O-Saft, Ananassaft, Mangosaft, Zitronensaft, Grenadinesirup

    Brauner Zucker, Limette, Mangosaft, Ginger Ale

    Sahne, Kokossirup, Ananassaft

    Vodka, Weißer Rum, Peach Tree, Grenadine, Mandelsirup, O-Saft, Ananassaft, Mangosaft

    Martini Extra Dry, Gin, Olive

    Brauner Rum, Zitro, Grenadine, O-Saft

    Weißer Rum, Triple Sec, Gin, Tequila silver, Cola, Zitro, Vodka

    Weißer Rum, Lemon Heart (73%), Apricot Brandy, Grenadine, Zitro, Ananassaft, Blue Curacao

    Vodka, Orangenlikör, Cranberrysaft, Lime Juice

    Weißer Rum, Kokossirup, Sahne, Ananassaft

    Weißer Rum, Brauner Rum, Mandelsirup, Triple Sec, Lime Juice, Ananassaft, O-Saft

    Pitu, Lime Juice, Limette, Rohrzuckersirup

    Vodka, Lime Juice, Limette, Rohrzuckersirup

    Tequila silver, Zitro, Erdbeermark, O-Saft

    Whisky, Zitro, O-Saft, Rohrzuckersirup

    Amaretto, Zitro, O-Saft, Rohrzuckersirup

    Weißer Tequila, Zitronensaft, O-Saft, Grenadine

    Weißer Rum, Zitro, Rohrzuckersirup,

    Vodka, Kahlua, Sahne

    Vodka, Weißer Rum, Blue Curacaosirup, Ananassaft, Sahne, Kokossirup

    Havana Club, Limettensaft, Cola, Limetten

    Holundersirup, Sekt, Minze

    Kahlua, Baileys, Jamaica Rum, (73%)

    Reservations

    • Only here - best conditions & rates
    • Reward for your direct booking
    • No reservation charges
    • 24h booking & cancelling online
    • Weekend & early booker specials
    Online Reservation

    Enjoy our modern and comfortable meeting solutions, for up to 35 persons, in flexible setups - for successful communication!

    Cocktail Lexikon

    Rund um die Cocktails der Welt

    Der Cocktail der Zombies

    Die Kombination von mehreren Sorten hochprozentigen Rums mit Fruchtlikören und Fruchtsäften führt dazu, dass der Konsument, nicht realisiert, wie groß die Menge Alkohol wirklich ist, die er da zu sich nimmt.

    Jahrelang hat das „Don the Beachcomber" die Erfinderbar des Zombie, den Ausschank des Zombies pro Kunde auf zwei pro Abend beschränkt. Der Alkoholgehalt von diesen zwei Zombies entsprach dem von 8 der normal üblichen Cocktails.

    Es gibt unterschiedliche Variationen. Als Original Rezept gilt folgende Mischung: in einen Cocktailbecher mit Eis gibt man 1 cl weißen Rum, 2 cl goldenen Rum, 1 cl braunen Rum, 1 cl Kirsch- Brandy,1 cl Apricot Brandy, 4 cl Orangensaft, 3 cl Limettensaft, 1 cl Papaya Saft und 0,5 cl Mandelsirup. Das Ganze kurz durchschütteln, abgießen und mit einem Pfefferminzblatt, Ananasstücken und einer Limettenscheibe garnieren. Anschließend noch 3 bis 50 cl hochprozentigen Rum mit einem Barlöffel darüber träufeln.

    1 cl weißer Rum

    2 cl goldener Rum

    1 cl brauner Rum

    1 cl Kirsch Brandy

    1 cl Apricot Brandy

    4 cl Ananas Saft

    4 cl Orangensaft

    3 cl Lime Juice

    1 cl Papaya Saft

    0,5 cl Mandelsirup

    In einen Cocktailbecher mit Eis schütten, kurz schütteln, abgießen, und garnieren mit Pfefferminzblatt, Limettenscheibe und Ananasstückchen. Anschließens 3 bis 10 cl hochprozentigen Rum mit einem Barlöffel über den Cocktail träufeln.

    Die Sonne unter den Cocktails

    Der Tequila Sunrise hat einen sehr fruchtigen Geschmack und durch den Aufbau des Schichtens wird jede Geschmacksnuance noch einmal extra betont. Er wird in der Regel mit einer Orangenscheibe garniert serviert und durch einen Trinkhalm getrunken, damit die einzelnen Schichten möglichst lange erhalten bleiben.

    Meistens wird weißer Tequila verwendet. Die einzelnen Zutaten werden nacheinander vorsichtig in ein Longdrink Glas gegossen und auf Grund der unterschiedlichen Dichte der Komponenten entsteht die Farbschichtung. Begonnen wird in der Regel mit 2 cl. Grenadine, dann geht es der Reihe nach weiter mit 10 cl Orangensaft, 2 cl Zitronensaft, und am Schluss 5 cl Tequila. Als Garnitur dient eine Orangenscheibe. Er wird mit einem Strohhalm serviert.

    Nacheinander schichtet man in ein Longdrink Glas:

    10 cl Orangensaft

    2 cl Zitronensaft

    Das Ganze wird mit einer Orangenschale am Glasrand garniert und mit einem Strohhalm serviert.

    One more step

    Please complete the security check to access resimlitarifleri.com

    Why do I have to complete a CAPTCHA?

    Completing the CAPTCHA proves you are a human and gives you temporary access to the web property.

    What can I do to prevent this in the future?

    If you are on a personal connection, like at home, you can run an anti-virus scan on your device to make sure it is not infected with malware.

    If you are at an office or shared network, you can ask the network administrator to run a scan across the network looking for misconfigured or infected devices.

    Cloudflare Ray ID: 3c1effd851878d71 • Your IP : 185.87.51.142 • Performance & security by Cloudflare

    Lebensart im Markgräflerland

    Die Regio erleben und genießen

    Tagged with white rum

    Brazil 2014 kulinarisch: Piña Colada do Brazil

    Heute ist spielfrei – die ganze Nation fiebert bereits dem Endspiel am kommenden Sonntag entgegen. Heute ist aber auch Tag der Piña Colada. Im Jahr 1954 als Deutschland den ersten Weltmeister-Titel holte, soll der Longdrink in der Bar des Hotels Caribe Hilton in Puerto Rico vom Barkeeper erfunden worden sein. Einer anderen Version zufolge entstand die „Piña Colada“ 1963 in der Bar La Barrachina in San Juan (Puerto Rico), wo heute eine Tafel am Gebäude an die „Erfindung“ des Barkeepers Ron Ramon Portas Mingot. Wie dem auch sei, seit 1978 ist die Piña Colada das Nationalgetränk des kleinen Karibikstaates, nachdem die Barkeeper der Insel den 10. Juli zuvor bereits zum Tag der Piña Colada gekürt hatten.

    Die Fußball-WM 2014 in Brasilien kulinarisch bei der Markgräflerin

    Das Standardrezept der International Bartenders Association (3 cl weißen Rum, 9 cl Ananassaft, 3 cl Kokosmilch) haben wir an das WM-Gastgeberland Brasilien angepasst und den weißen Rum durch Cachaça (weißer Zuckerrohrschnaps) ersetzt. Cachaça unterscheidet sich vom Rum dadurch, dass er direkt aus Zuckerrohr gewonnen wird, während Rum aus der Melasse, die bei der Zuckerherstellung übrig bleibt, hergestellt wird.

    Der Cocktail ähnelt dem brasilianischen Batida de Coco.

    Piña Colada do Brazil

    9 cl Ananassaft

    4 cl Kokosmilch

    2 TL Rohrzucker

    evtl. Ananas-Scheibe und Cocktailkirsche für die Deko

    Eis, Cachaça, Ananassaft, Kokosmilch, Rohrzucker in den elektrischen Mixer (Blender) geben und kurz schaumig schlagen. Anschließend in ein hohes Stielglas oder Hurricane-Glas geben und mit Ananasscheibe und Cocktailkirsche dekorieren – Saúde!

    Dazu den Song „Escape“ von Rupert Holmes spielen: „If you like Pina Coladas, and getting caught in the rain …“ („Wenn du Pina Coladas magst, gerne mal von einem Regenschauer überrascht wirst …“)

    Today there is no soccer match – the whole nation is already looking forward to the final on Sunday. But today is also the day of the Piña Colada. It is said, that in 1954, when Germany won the first soccer world championship title, the long drink was invented from the bartender in the hotel bar of the Caribe Hilton. According to another version, the „Piña Colada“ is said to be invented in the bar La Barra China in San Juan (Puerto Rico) in the year 1963, where today a sing on the building tells you of the „invention“ of bartender Ron Ramon Portas Mingot. Anyway, since 1978, the Piña Colada is the national drink of the small Caribbean nation – the bartender on the island had named the 10 th of July the „Day of the Piña Colada“.

    We have adapted the standard recipe of the International Bartenders Association (3 cl white rum, 9 cl pineapple juice, coconut cream 3 cl) to the World Cup host country Brazil and replaced the white rum with cachaça. Cachaça differs from rum in the way it is produced – it is obtained directly from sugar cane, whereas rum is made ​​from molasses, which is a left over from the sugar production.

    The cocktail is similar to the Brazilian Batida de Coco.

    9 cl pineapple juice

    4 cl coconut milk

    for decoration: one pineapple slice and a maraschino cherry

    Give ice, cachaça, pineapple juice, coconut milk, cane sugar in a blender and shake briefly until fluffy. Then pour into a tall stemmed glass or a hurricane glass and garnish with a pineapple slice and a maraschino cherry – Saúde!

    This drink is best accompanied playing the song „Escape“ by Rupert Holmes: „If you like Pina Coladas, and getting caught in the rain …“

    Brazil 2014 kulinarisch: Batida de Coco – selbstgemacht

    Eine chillige Lounge-CD mit brasilianischen Klängen in den CD-Player legen: Vorzugsweise „Mas que nada“ (zu deutsch übrigens „Ach, was soll’s?“ – falls das Spiel nicht so läuft) oder „The Girl From Ipanema“ von Sérgio Mendes. Dazu bei einem selbstgemachten „Batida de Coco“ entspannen.

    Die Fußball-WM 2014 in Brasilien kulinarisch bei der Markgräflerin

    Batida ist, wie ich schon geschrieben haben ein Sammelbegriff für eine Vielzahl von Cocktails. Diese bestehen immer aus Cachaça (weißem Zuckerrohrschnaps), Fruchtsaft oder -mark und Rohrzucker. Bei uns in Deutschland ist eigentlich nur der „Batida de Coco“ bekannt, den es fix und fertig zu kaufen gibt. Diesen kann man aber auch selbst mixen.

    4 cl Kokosmilch

    2 TL Rohrzucker

    evtl. Kokosnuss für die Deko

    Ein Cocktailglas etwa zur Hälfte mit zerstoßenem Eis füllen. Etwa genauso viel Kokosmilch wie Eis (gibt’s bei den Discountern meist während Asia-Wochen in der Dose), Rohrzucker und Cachaça in einen Shaker geben und gut schütteln. Anschließend das Glas damit auffüllen, den Glasrand falls vorhanden mit einer Kokosnuss-Spalte dekorieren und Strohhalm dazu – Saúde!

    Alternative Rezeptvarianten finden sich im Netz auch mit gezuckerter Kondensmilch (Milchmädchen) oder Sahne – mit letzterer wird der Cocktail etwas cremiger, wenn man sie leicht anschlägt oder alles zusammen im Blender mixt. Wir finden die klassische – puristische – Variante aber ganz in Ordnung.

    Put a chill-out lounge CD with Brazilian sounds in the CD player: Preferably „Mas que nada“ (in English „Oh, what the heck?“ – If a game is not going the way how it should) or „The Girl From Ipanema“ by Sérgio Mendes. And then, relax with a homemade „Batida de Coco“.

    Batida is, as I have already told you, a collective term for a variety of cocktails. These always consist of cachaça (white rum), fruit juice or marrow and cane sugar. Here in Germany the most popular and and only known actually is the „Batida de Coco“ which you can get almost everywhere in bottles, ready to drink. You’ll just need some crushed ice to cool.

    But of course you can also mix it yourself.

    4 cl coconut milk

    if you have: coconut for decoration

    You’ll need a cocktail glass filled about half full with crushed ice. Fill coconut milk (about as much as the amount of ice in the glass), cane sugar and cachaça into a cocktail shaker and shake well. Then fill the glass and – if you have some – decorate with a piece of coconut and a straw – Saúde!

    Seiten

    Top-Beiträge

    Kategorien

    Blogstatistik

    • 1,909,212 hits

    Instagramm

    Lebensart im Markgräflerland

    Blog per E-Mail folgen

    Die Regio erleben und genießen

    Die Regio erleben und genießen

    Die Regio erleben und genießen

    Die Regio erleben und genießen

    Die Regio erleben und genießen

    . ein bisschen Liebe sichtbar gemacht

    Die Regio erleben und genießen

    Mediterrane Grill- und Genussrezepte

    In love with gardening

    Ein Tagebuch unserer Alltagsküche-Leicht nachkochbar

    Ein kulinarischer Reiseblog aus Katalonien

    Zeitreise durch unser Gartenjahr

    Hausgemacht, frisch, authentisch, ehrlich und einfach

    vegetarisch - vegan - saisonal - regional

    mit offenen Augen durch die Natur.

    Höllisch scharf oder himmlisch süß: Eine kulinarische Verführung

    Kochen, Backen, Reisen - alles, was (mich) glücklich macht

    Alexander Anlicker - freier Journalist

    Me, my life and food. In Paris. or anywhere.

    Die Besten Spirituosen aller Zeiten

    Was sind die besten Spirituosen aller Zeiten. Gibt es auch günstigen weltklasse Alkohol. Was geht gar nicht. Was ist der allerbeste Stoff! Voilà

    Dienstag, 20. Oktober 2009

    Der beste Rum für den besten Cuba Libre

    Ganz allgemein habe ich schon unzählige Cuba Libre in Bars, Clubs und auf Partys getrunken und ich muss sagen es war alles dabei, zwischen "Katzenpisse" und Weltklasse Cuba Libre.

    Wie macht ein Profi einen Cuba Libre?

    -Longdrinkglas (oder sogar Caipirinhaglas) mit Eiswürfel auffüllen

    -Rum und Cola(Coca Cola und keine Aldi-Cola bitte) dazu

    -und am Schluss noch aber ganz wichtig: Frisch gepresster Zitronensaft(wer keine Zitronen hat, Limetten tuns auch) oder zumindest fertigen Zitronensaft.

    Cuba Libre Ohne Zitrone, ist wie Fußball ohne Ball oder Pizza ohne Käse.

    Mein Lieblings Cuba-Libre Rum ist der Captain Morgan Spiced Gold. Der Captain Morgan bekommt von mir die Note 1 mit Sternchen. Er ist zwar kein purer Rum, sondern "Spiced", d.h. mit Gewürzen aromatisiert. Aber der Captain Morgan Spiced Gold harmoniert mit Cola und Zitrone einfach des Todes gut, dass er sich in meinem Freundeskreis schon als das Partygetränk durchgesetzt hat.

    ich sag nur Havana Club Añejo Especial. Wirklich sehr gut und viel besser, als die Klassiker von Havana Club wie den 3 Jährigen oder den Blanco. Ebenfalls von Havana Club ist der 7 Anos sehr zu empfehlen. Bisschen teurer, aber auch sehr edel.

    In Frankreich oder Spanien ist der Pampero Especial hoch im Kurs. Der Pampero hat ein feines Aroma und harmoniert ebenfalls bestens mit Cola und Zitrone.

    Ein wenig ausgefallener und exklusiver ist der 7 jährige Flor de Cana. Extrem gut, bekommt von mir auch 5 von 5 Cuba Libre Sterne.

    Wer natürlich nicht nur genießen möchte, sondern vor hat sich abzuschießen mit einem Cuba Libre, für den tut's natürlich auch ein Weißer Bacardi, weil spätestens nach dem 4-5 Drink, schmeckt man eh keine großen Unterschiede mehr. Trotzdem schlechter als Bacardi White würde ich nicht gehen, allein des Katers Willen.

    Der aller, allerschlechteste Rum, mit dem nicht mal der Weltbeste Barkeeper einen trinkbaren Cuba Libre hinbekommt, ist der Captain Grand(nicht zu verwechseln mit Captain Morgan). Wirklich so madig und einfach eine übelste Panne. Ebenfalls unbrauchbar ist der Gute Pott, den man höchstens vielleicht zum Backen verwenden kann. Auch von einem Old Pascas White sollte man lieber die Finger weglassen.

    Was aber für einen Cuba Libre auch nicht sein muss, sind sehr teure Rums, wie der Zacapa 23 Anos oder ein Pyrat XO. Ein guter, teurer Rum sollte pur genossen werden. Es sei denn, man hat viel zu viel Geld.

    Kommentare:

    Echt auch gut. Gibts in Deutschland aber nur im Fachhandel. Im Spanien/Portugal Raum hatte ich vor kurzem die Gelegenheit und war sehr zufrieden.

    Versucht mal Meyers Rum mit Coce und einer virtel Vanillieschote. Harmoniert mit der Butter-Holz-Note von Meyers am besten. Zugegeben ist das kein klassischer Libre aber sehr adequat. grüße ein Rumliebhaber

    naja captain morgan spiced gold. kann ich nicht viel gutes zu sagen.

    Der Havana Club Barrel Proof.. bzw jetzt ab nächstem Jahr unter neuem Namen ist sowohl pur als auch im Cuba Libre sehr lecker.

    Der beste White Rum zum Mixen ist für mich der Ron Cartavio Silver.

    Wer wirklich Spiced Rum mag, sollte mal zum Foursquare Spiced greifen, der ist nicht so süß und hat ein richtig intensives Ingweraroma. Macht sich sehr gut im Cuba Libre.

    Einen Pyrat XO würde ich lediglich zum Mixen verwenden, da er definitiv mit Orangenaroma versetzt wurde zu süß ist und für mich keinen "richtigen" Rum darstellt sondern eher gereiftes Zuckerwasser mit Orangenaroma und damit ein Orangenlikör auf Rumbasis ist.

    Btw. auch einen etwas teureren Rum kann man durchaus zur probe mal mit Cola mixen, wobei ich bei einem Zacapa oder Mount Gay 1703 und anderen auch meine Hemmungen habe.

    Da hat jemand ein gutes Rum Wissen. Gefällt mir. Cartavio Silver probier ich mal die Tage.

    Wie wär's mit dem Brugal Anejo?

    Für mich einer der besten Rums sowohl zum Mixen wie auch zum pur geniessen. Das kann man nicht von vielen 5-jährigen Rums behaupten!

    Ein Allrounder mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis.

    Und ich muss meinem Vorschreiber teilweise recht geben. bevor ich Cpt. Morgan Spiced Gold den Vorzug gebe,kauf ich lieber den Cacique Origen!

    Ansonsten bevorzuge ich "echte" Rums,also ohne Spice und Trara. wobei ich Bacardi nicht dazuzähle,auch wenn Bacardi seit Ewigkeiten die Nr.1 auf dem Weltmarkt ist.

    Millionen Fliegen können nicht irren,gell?!

    Brugal ist gut. Aber ab 7 Jahren auf Eis und nicht mit Cola. ;)

    Wenn's um einen Rum mit Top-Preisleistungsverhältnis geht, der sowohl pur schmeckt als auch im Cuba Libre glänzt, dann probiert mal Malecón 8 Jahre. Kostet ca. 14 Euro die Flasche, also kaum mehr als ein Havana Club 3 J.

    Und du bist ne Spinner der sich anonym versteckt . Also mach halblang .

    Du bist ein völliger Spinner. Mal abgesehen davon ,dass man gestörte Geschmacksnerven haben muss um Captain Morgen zu kaufen, wird ein Cuba Libre niemals aber auch NIEMALS mit Zitronen gemacht.

    Google wird dir da helfen.

    Ich weiß es gibt viele, die für Cuba Libre Limetten nehmen und stolz darauf sind. Alles Geschmacksache. Als ich in Puerto Rico und Cuba war, hatte ich die Gelegenheit wahren Profis beim Handwerk zu zusehen, die auf goldgelbe Zitronen schwören. Und das waren göttliche Cuba Libre. Sogar meine Freundin damals hat gefeiert, obwohl sie normalerweise nicht so Cuba Libre trinkt. seit dem nehm ich nur noch Zitronen!

    ganz meine Meinung,

    guter Rum fängt bei Pyrat xo an und hört bei Pyrat casc 23 auf. Alles andere ist Mischsprit und sollte auch als solcher bewertet werden.n Ich würde NIEMALS Alkohol zu mir nehmen, der nur in Cola schmeckt.

    Also, etwas mehr Niveau bei saufen. Ist zwar teurer aber besser für die Leber

    Hast du Recht. Bin auch der erste der hochwertige Ware immer vorzieht. Aber bei Partys kannst du nicht die 50€ Flasche ausschenken. Da muss was her, was schmeckt und bezahlbar ist.

    Schliesse mich dem Vorredner mit dem Brugal Vorschlag an. Seit dem Dom Rep Urlaub ist das der Rum schlechthin. Der ist vom preisleistungsverhältnis einfach der beste im Vergleich zum Havanna Club. Brugal 4 ever

    Richtig peinlich, was du kleiner "Möchtegernconnaiseur" da von dir gibst. hahah, Captain Morgan. Schau dir mal an, was da drinn ist! Bevor ich so einen Rotz trinke, trink ich lieber Cola pur!

    Lol. als ob der konsument nicht lesen könnte.

    was ist denn bei cpt Morgan an mehr *rotz* drin als bei anderen?! (außer n paar aromen)

    Und wenn du meinst ne ruchtig harte Sau sein zu müßen, dann bleib mal Lieber im Abteil "strohrum".

    Die Zeiten sind vorbei. und bevor man mit irgendwelchen sondermarken kommt: auch vom cpt Morgan rum gibt es sinderpullen, mit 50 Promille aufwärts und feinerer Qualität als handelsüblich. nur keiner will's haben, weil rum ohne versüßung, bzw Verbesserung scheiße schmeckt. merkt man doch schon den normalen bacardi an. der geht garnicht -ob mit oder ohne cola!

    Da hat Captain Morgan schon was feines draus Gemacht: n gut abgestimmter,-

    Also Mister, so ziemlich jeder hochwertigere rum wird, nachdem er lange genug gelagert hat, nachgesüßt, was den vorteil hat dass sich die aromen besser entfalten können und er angenehmer pur schmeckt. Da hast du recht und ich finde es auch richtig so. Was den captain morgan angeht ist das nur zum teil ein richtiger rum. Rum darf sich erst rum nennen wenn er 37,5% Vol hat oder höher, allerdings trink ich selbst ab und zu captain cola und hab daran auch nix auszusetzen, dennoch ist captain morgan nicht gerade der beste stoff denn auch ungewürzter rum ja auch bacardi (bis auf den weißen) schmecken mit cola. Und was das pur geniessen angeht hat jeder seinen eigenen Geschmack

    lol. wieso artet eigentlich in jedem Forum, inn dem eigentlich so seriös diskutiert wird, egal um welches thema es geht, alles in Disses aus. Also ich muss sagen, dass ich schon einige rumsorten probiert habe und das meiner meinung nach der 5-jährige brugal nicht zu schlagen ist. klar, nach oben ist immer noch spiel bei den rumsorten, aber für den ottonormalverbraucher kann ich den brugal nur allerwärmstens empfehlen. Grüße :)

    Wo bleiben Sorten wie Ron zacapa, Opthimus , el Dorado, Plantation extra Old usw. Kann und soll man nicht mischen, weil sie pur einfach ausgezeichnet schmecken. Und die sind auch für den Otto Normalverbraucher leistbar. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben, und ich habe etwas feines. Meine Meinung.

    In diesem Sinne . Prost.

    Hallo Rum Freunde! Der Post war von 2009 und bezieht sich NICHT auf Rum allgemein, sondern nur auf CUBA LIBRE. Also Rum zum Mixen. Ich wollte lediglich aufmerksam machen, dass man da Minimum Captain Morgan verwenden sollte. wie gesagt, ich sehe immer wieder auf Festen oder Partys Leute, die da den billigsten Rum nehmen wie Captain Grand, Pott oder sonst irgend eine Schande. Alles besser ist natürlich erlaubt. Brugal ist auf alle Fälle gut. Damals war Captain Morgan auch noch nicht in aller Munde und von Diageo überall promotet. Ich mal die Tage ein Update von meinem Blog

    captain morgan stinkt, alles was "blended" is, schmeckt einfach zum kotzen, egal ob rum, whiskey oder sonstewat.

    Probiert mal Ron Abuelo 7 Anos, der Hammer als Cuba Libre. .-)

    Matusalem 7, 10 or 15 years old are very good.

    Full bodied and spicy. Matching good with Cola.

    I see no problem to mix expensive Rums with Cola as long as I like the taste and price is acceptable.

    Catain Morgen ist schon einmal kein reiner Rum. Sorry aber schau mal was beigemischt wird. :)

  • Комментариев нет:

    Отправить комментарий

    Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...