понедельник, 25 декабря 2017 г.

cocktail_kokosmilch

Cocktails mit Kokosmilch

Über Kokosmilch

Die Kokosmilch ist ein natürliches Produkt und wird aus der Kokosnuss gewonnen. Als Frucht der Kokospalme wächst sie vor allem in südlichen Ländern. Die Milch im industriellen Sinne besteht aus dem Fruchtfleisch der Kokosnuss und Wasser. Kokosmilch darf nicht mit Cream of Coconut verwechselt werden, welche aus eingedicktem Kokosnussfett hergestellt wird.

Man erhält die süße Milch der Kokosnuss indem das Fruchtfleisch durch die Zugage von Wasser püriert wird. Die so gewonnene Milch weist üblicherweise einen Fettgehalt von ca. 10 - 25 % auf. Wenn hierbei das fruchteigene Kokoswasser verwendet wird, ist der Geschmack der Kokosmilch besonders intensiv. Der letzte Arbeitsschritt beinhaltet das Pressen der Milch durch ein sauberes Tuch. So werden faserige Stücke extrahiert.

Die milde Milch wird schon seit vielen tausend Jahren von Eingeborenen und Kennern hergestellt und genossen. Sie ist Zutat für viele ausgefallene Speisen vor allem aus Thailand. Kokospflanzer und regionale Bauern haben sich auf die Produktion der leckeren Milch spezialisiert. Sie wird in der Regel im kleinen industriellen Betrieb der Bauersfamilie hergestellt. Denn wenn die Kokosnuss schnell verarbeitet wird, schmeckt die Milch hinterher am besten. So bleibt sie besonders geschmackvoll und ist aromatisch.

Die Milch wird direkt in den Ländern der Herkunft produziert und in Konserven auf den regionalen Märkten verkauft. Als ulatrahocherhitzte, lang haltbare Dauerkonserve gelangt sie in Containern auf großen Schiffen zum europäischen Markt, wo die Milch vorrangig für exotische Gerichte und Cocktail verwendet wird.

Für die Zutat Kokosmilch wurden noch keine Fotos hochgeladen. Mach den Anfang und gestalte die Cocktaildatenbank mit! Foto hochladen

Beliebteste Kokosmilch Cocktails

Weitere Cocktail-Rezepte mit Kokosmilch

Deine Bewertung

Wie findest du Kokosmilch?

Cocktail kokosmilch

Tropisches für Zuhause

Cocktails mit Kokosmilch: Nutty Colada und Blue Moon

06.03.2015, 12:29 Uhr | om (CF)

Kokosmilch ist eine tolle Zutat für einen leckeren Cocktail – und in einer Kokosnuss serviert der absolute Hingucker (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)

Sommerliche Drinks für warme und auch kalte Tage: Es gibt zahlreiche Cocktails mit Kokosmilch, die flugs ein sommerliches Flair herbeizaubern. Wer könnte bei so verlockenden Namen wie Nutty Colada oder Blue Moon schon widerstehen? Die Rezepte finden Sie im Folgenden.

Nutty Colada: Sonnige Cocktails mit Kokosmilch

Sommer, Sonne, Strand – und leckere Cocktails mit Kokosmilch. Wenn Sie auch Lust haben auf einen erfrischenden Sommerdrink, dann probieren Sie doch einmal den Nutty Colada – einen interessanten Mix aus Mandellikör, Fruchtsaft und Kokosmilch. Folgende Zutaten benötigen Sie für ein Longdrinkglas mit Nutty Colada:

Gemixt ist der Nutty Colada im wahrsten Sinne des Wortes im Handumdrehen: Geben Sie alle Zutaten zusammen mit fünf oder sechs Eiswürfeln in einen Shaker und mischen Sie alles gut durch. Füllen Sie das Ganze dann durch ein Barsieb in das Longdrinkglas – schon können Sie sich Ihren Nutty Colada schmecken lassen. Dekorieren Sie den Cocktail mit einem Fruchtspieß aus einer Scheibe Ananas, einer Cocktailkirsche und einem Blatt der Ananas.

Natürlich können Sie den Cocktail auch in einer geöffneten Kokosnuss servieren, das ist besonders originell.

Blue Moon: Farbenfroher Cocktail mit Kokosmilch

Fast schon tropisch mutet der Blue Moon an, eine farbenfrohe Cocktail-Kreation mit dem Orangenlikör Blue Curaçao. Für etwa 34 Zentiliter Blue Moon im Longdrinkbecher benötigen Sie:

Für den Blue Moon vermengen Sie zuerst die Kokosmilch und den Blue Curaçao. Dann füllen Sie den Wodka, den Maracujasaft und fünf bis sechs Eiswürfel in das Longdrinkglas, dem Sie zusätzlich zur Dekoration einen Rand aus Zucker verpassen können.

Ein Zuckerrand ist schnell gemacht: Einfach den Rand des Glases mit etwas Zitrone einreiben. Dann den feuchten Glasrand in Zucker drücken. Das gelingt am besten, wenn Sie etwas Zucker auf einen Teller geben. Dekorieren können Sie ihn außerdem mit einer Scheibe Sternfrucht oder einer Scheibe Orange. Getrunken wird der Blue Moon am besten mit einem Strohhalm.

Drinks & Cocktails mit Kokos – Rezepte zum selbermixen

Obwohl sie nur in tropischen Gefilden gedeihen kann, hat sich die Kokosnuss längst in der deutschen Küche etabliert. Vor allem das in der Nuss enthaltene Fruchtfleisch findet in vielerlei Hinsicht Verwendung: Nachdem es fein püriert, mit Wasser vermischt und durch eine feine Membran gepresst wurde, erhält man die allseits beliebte Kokosmilch. Sie wird bei der Zubereitung von Gerichten, Suppen oder Soßen – und Cocktails – eingesetzt.

Wenn die Kokosmilch mit Kokosfett vermengt wird, spricht man von Cream of Coconut. Sie wird für die Zubereitung der klassischen Piña Colada benötigt. Doch was ist dann eigentlich Kokosmus und wo wird es eingesetzt? Ganz einfach: Dabei handelt es sich um eine Mischung aus rohem Kokosfleisch, frischer Kokosmilch und kalt gepresstem Kokosöl – diese wird jedoch nicht erhitzt, sodass alle wertvollen Inhaltsstoffe (u.a. gesunde Fettsäuren, Laurinsäure, essenzielle Aminosäuren, Mineralstoffe, Vitamine B und E. ) darin erhalten bleiben. Und diese sind für unseren Organismus sehr gesund: Der Verzehr von Kokosnüssen, egal in welcher Form, wirkt sich positiv auf unseren Körper aus, weil ihre Nährstoffe…

  • …unsere Gehirnfunktion verbessern
  • …uns bei der Gewichtsregulation helfen
  • …unser Herz-Kreislauf-System stärken
  • …wichtige Ballaststoffe liefern
  • …unseren Stoffwechsel anregen

Nach der Herstellung sind die Einsatzmöglichkeiten umso vielfältiger: Man kann das Kokosmus als Brotaufstrich, zum Kochen asiatischer Gerichte, beim Backen und auch zum Verfeinern von Smoothies und Cocktails verwenden. Im kalten Zustand ist das Kokosmus jedoch relativ zäh und dickflüssig, wird aber weicher bzw. cremiger, wenn man es auf mindestens 24 Grad Celsius erhitzt. Für die Zubereitung von Cocktails, die meistens eisgekühlt serviert werden, eignet sich deshalb Kokosmilch besser. Im Folgenden verraten wir vier leckere Rezepte für den Sommer, die man zu Hause Schritt für Schritt ganz leicht nachmachen kann.

Für den Sommer – leckere Cocktailrezepte mit Kokosmilch

1. Rezept (für jeweils ein Glas)

Für die Zubereitung benötigt man folgende Zutaten:

  • 25 ml weißer Rum
  • 25 ml Malibu Coconut Rum
  • 25 ml Kokosmilch
  • 50 ml Ananassaft
  • etwas Crushed Ice
  • 3 EL Erdbeeren

Danach geht man wie folgt vor:

  1. Schritt: Zuerst werden die Erdbeeren zusammen mit einer Handvoll gecrushtem Eis in einem Mixer zu einer gleichmäßigen Masse (ohne Stückchen) verarbeitet. Diese wird erstmal beiseite gestellt.
  2. Schritt: Danach gibt man die restlichen Zutaten (Rum, Malibu, Kokosmilch, Ananassaft) in den Mixer sowie zwei Handvoll Eis – und püriert den Inhalt im Mixer, bis eine homogene Masse entsteht.
  3. Schritt: Erst jetzt werden beide Flüssigkeiten immer abwechselnd (zuerst die helle, dann die dunkle Masse) in ein durchsichtiges Glas gekippt, sodass ein schönes Muster entsteht.

2. Rezept (für jeweils zwei Gläser)

Für die Zubereitung benötigt man folgende Zutaten:

  • 100 g Himbeeren
  • 120 ml Kokosmilch
  • 120 g Buttermilch
  • 100 ml Zitronenlimonade
  • 1 TL Honig (flüssig)
  • 1 EL Kokosflocken

Danach geht man wie folgt vor:

  1. Schritt: Zuerst gibt man alle Himbeeren, bis auf vier Stück, in einen Mixer und püriert diese so lange, bis eine cremige Konsistenz entsteht. Danach wird die Masse auf zwei durchsichtige Gläser verteilt.
  2. Schritt: Dann gibt man die Kokosmilch und die Buttermilch, die Limonade und den Honig in den Mixer und vermengt den Inhalt. Dieser wird anschließend ebenfalls in die Gläser gegeben.
  3. Schritt: Anschließend werden die beiden Cocktails noch mit den Kokosflocken und übrig gebliebenen Himbeeren dekoriert.

3. Rezept (für jeweils sechs Gläser)

Für die Zubereitung benötigt man folgende Zutaten:

  • 450 ml Ananassaft
  • 375 ml Kokosmilch
  • 375 ml Orangensaft
  • 12 Blätter frischer Minze
  • etwas Crushed Ice
  • 20 ml weißer Rum (pro Glas)

Danach geht man wie folgt vor:

  1. Schritt: Hierfür benötigt man keinen Mixer – stattdessen wird der Ananassaft zusammen mit der Kokosmilch und dem Orangensaft vermischt und auf die Gläser verteilt.
  2. Schritt: Danach gibt man das Crushed Ice in die sechs Gläser – alternativ bietet sich auch eine frisch geköpfte Kokosnuss an.
  3. Schritt: Erst jetzt gießt man den Rum über den Inhalt der Gläser/Kokosnüsse und füllt den Rest ggf. noch mit etwas Saft auf. Dann werden noch die Minzblätter zum Dekorieren verwendet.

4. Rezept (für jeweils ein Glas)

Für die Zubereitung benötigt man folgende Zutaten:

Danach geht man wie folgt vor:

  1. Schritt: Nachdem die einzelnen Komponenten der Reihe nach abgemessen wurden, gibt man sie zusammen in einen Mixer und verquirlt das Ganze.
  2. Schritt: Anschließend gibt man das Crushed Ice dazu und lässt den Mixer so lange laufen, bis der Cocktail eine cremige Konsistenz (wie bei einem Frozen Cocktail) hat.
  3. Schritt: Zu guter Letzt kann man den Cocktail noch mit deinen Kokosraspeln dekorieren – oder aber man macht einen Zuckerrand am Glas.

Noch ein Tipp zum Schluss:Der Zuckerrand muss vor dem Einschenken dekoriert werden, weil das Glas auf den Kopf gestellt wird. Hierfür streut man etwas Zucker auf einen Teller, befeuchtet den Rand mit Wasser oder Saft und tunkt ihn anschließend in den Zucker.

1. © istock.com/ PicturePartners

Auch interessant

Häufige Suchbegriffe

Meinungen (2)

24. June 2015 at 18:58 | #

Ich finde, dass ist ein sehr interessanter Artikel über Kokosmilch. Mein Favorit bei den Cocktails-Rezepten ist übrigens Rezept #3 – habe das grade ausprobiert, die Minze kommt sehr lecker.

8. September 2015 at 18:41 | #

Mmmh, ist bestimmt fein. Danke für das Rezept.

Sag uns deine Meinung.

Welcher Cocktail?

Caipi

Longdrink

Art / Form

Preis

Barzubehör

Cocktailbars in deiner Stadt

Olivia Haken

9. September 2017 | #

Das ist definitiv der beste Dekanter, den ich je bessen habe! Er ist von guter Qualität und das Dekantieren klappt ohne viel zu kleckern! 5 Punkte von mir! 🙂

Da gibt es nichts zu meckern… diese WMF Gläser sind einfach nur schön und hochwertig. Man kann ja über die Marke sagen was man will, aber die Produkte sind schon immer ihr Geld wert gewesen – so auch diese Whisky-Gläser. Von mir 5-Sterne!

Anna Grete

Also für den Preis absolut tolle Gläser. Wollte mir gerade für Cocktails endlich mal schöne Gläser gönnen und bin auf diese hier gestoßen. Hab sie jetzt seit 6 Wochen bei mir zuhause und schon mehrfach benutzt. Meine Mädels sind auch begeistert! 🙂

Alles dabei was man braucht um Cocktails zu mixen. Design sieht auch echt genial aus. Kann ich nur empfehlen!

Das richtige Cocktailglas finden

Cocktailgläser online

neue Artikel

Cocktail-Arten

Häufige Suchbegriffe

Tolle Geschenkideen

Auf der Suche nach einer exklusiven Geschenkidee zum Geburtstag, zur Hochzeit oder zum Männertag? Dann bist du hier genau richtig: eine große Auswahl an tollen Geschenkideen findest du in unserem Onlineshop. Geschenke aus Glas hier günstig online kaufen.

55 cocktail kokosmilch Rezepte

Litschi- Kokosmilch - Cocktail

mit Kirsch, Ananas und Kokos

echt aus Hawaii - eine Mix aus Pina Colada und Strawberry

Alle Zutaten (gut gekühlt) zusammen in einen Standmixer geben und etwas 1 Minute auf höchster Stufe aufschäumen. Ich serviere den.

Der beste Cocktail , den ich je getrunken habe - paradiesisch!

Alkoholfrei, mit Grenadine verfeinert – für Zwei

Alles mischen und mit den Eiswürfeln durchshaken. Lecker fruchtiger Sommercocktail!

leckerer Cocktail mit Kirsch, Ananas und Kokos

Mangofruchtfleisch würfeln, mit Kokosmilch und dem Saft einer Limette pürieren, nach Belieben Zucker untermischen. In jedes Glas 2.

Die Erdbeeren mit dem Campari pürieren. Die Birne schälen und würfeln, dann die Birne mit der Kokosmilch pürieren. Die Birnenmisch.

einfach so für zwischendurch oder als Komponente einer Dessert - Variation

Die ersten fünf Zutaten in ein Gefäß geben und miteinander verrühren. Zum Servieren in mit Eiswürfel gefüllte Gläser gießen. In je.

ähnlich wie Pina Colada

Alle Zutaten (gut gekühlt) zusammen in einen Standmixer geben und etwa 1 Minute auf höchster Stufe aufmixen. Den Cocktail in große.

fruchtiger Cocktail ohne Alkohol

mexikanischer Cocktail - auch toll als Aperitif

Cocktail aus dem Schuh des Manitu

(Kokos Cocktail ) Rezept aus Brasilien

Cocktail , ohne Alkohol

ein gehaltvoller Cocktail

Alle Zutaten im Shaker mit Eiswürfeln mischen, in eine Cocktail-Schale gießen und mit Orangenscheiben garniert servieren.

One Can. Endless Creations

Thai Kitchen Coconut Milk is not limited to Thai food. In fact, some of your favorite meals can be made with this can. With a mild flavor and creamy texture, this milk is no substitute. It’s an upgrade.

One Can. Endless Creations

Thai Kitchen Coconut Milk is not limited to Thai food. In fact, some of your favorite meals can be made with this can. With a mild flavor and creamy texture, this milk is no substitute. It’s an upgrade.

Strawberry Coconut Milk Smoothie

Blend coconut milk and frozen strawberries for a refreshing breakfast smoothie.

Strawberry Coconut Milk Smoothie

Blend coconut milk and frozen strawberries for a refreshing breakfast smoothie.

Red Curry Shrimp and Vegetables

The secret to authentic curry? Rich and creamy Thai Kitchen™Coconut Milk.

Red Curry Shrimp and Vegetables

The secret to authentic curry? Rich and creamy Thai Kitchen™Coconut Milk.

Make Something New Tonight

Chicken Satay

Recipe by Thai Kitchen

Red Curry Shrimp and Vegetables

Recipe by Thai Kitchen

Traditional Pad Thai Noodles

Recipe by Thai Kitchen

Crafted from Fresh Coconuts

Upgrade to Thai Kitchen Coconut Milk. With only three pure ingredients – coconut milk, guar gum and water – this non-dairy alternative packs a wholesome punch. Find out why creamy coconut milk deserves a place in every kitchen.

  • Powered by

Setup your FlavorProfile

Create your profile and receive recommended recipes, cooking videos and more.

Create Your Account

Because we are constantly improving our products, we encourage you to read the ingredient statement on our packages at the time of your purchase.

Copyright © 2017 McCormick & Company, Inc. All Rights Reserved. The Taste You Trust™

Set up your FlavorProfile

Create your FlavorProfile to receive recommended recipes, review dishes and more.

Already have an account? Login.

Enhanced by FlavorPrint

Set up your FlavorProfile

THANK YOU FOR SETTING UP YOUR FLAVOR PROFILE!

Before you get cooking, fill out your flavor preferences to help us recommend the recipes and products right for you.

Longdrink-Rezepte

Longdrinks and delicious cocktail recipes, so you can have a good summer’s holiday. The typical longdrink is simple, relatively narrow and relatively large. It contains between 25 and 43 cl content.

The one with the glasses is a little different. Many of them do not have their own household in the closet, and that does not matter. Because the drink tastes in every glass.

Known longdrink recipes

  • zombie
  • Mojito
  • Long Island Ice Tea
  • Bloody Mary

These were very well known and longdrinks (cocktails). Since there are so many different recipes, I’ve added a few more to you in the following categories that you might like:

Various cocktail glasses

If you are interested in the different types of glasses, you should look at the following article . In this review, I’ll show you the most elegant and popular cocktail glasses you’ll love.

Pina Colada

6 cl Kokoscreme (Coco Lopez – se original side cocolopez.dk)

12 cl Ananasjuice

1 kop isterninger

Blend det hele og server i et hurricane glas.

Man kan også lave en nem udgave:

5 cl Malibu rom

10 cl Ananasjuice

Kan du lide Pina colada, kan vi også anbefale deres alkoholfrie eller “virgin” udgave:

Alkoholfri Pina Colada

6 cl Kokoscreme

12 cl Ananasjuice

2 cm Ananasskive

1 skive Vanilje is

47 Kommentarer

Rigtig nice drink! En klar tøse-favorit…kan dog godt blive liiiidt vammel i længden…

Igen – som med de fleste drinks – så bliver pina colada mere maskulin og smagfuld (efter min smag), hvis man mixer 2 dele rom, 1 del kokosmælk og 3 dele ananasjuice (jf. denne opskrift bliver det så 5 cl rom, 2.5 cl kokosmælk og 7.5 cl juice).

Derudover kan man pifte op med et (par) stænk vodka…

Den smager helt gudomlig og smager lige som slik men i flydende form.

Helt klart en drink som kan anbefales til piger. For den er ret sød. Tror derimod hellere at fyre skulle finde noget andet.

Enig, det er da noget kønsfordomsfuldt sludder at en mand hellere skal finde noget andet at drikke. Drik dog løs om du lyster, kvinde som mand. Jeg har selv ingen problemer selv med at bestille en pina colada (eller en strawberry daiquiri for den sags skyld) ude i byen bare fordi jeg er mand og nogle har fordomme

Der er mange opskrifter på denne drink, prøv denne:

4cl Malibu rom, 4cl kokos creme/mælk 8cl Ananas juice. og is mixes i en blænder og vubti, så har du min Piná Colada favorit…

Ananasjuicen findes i en Ananas/kokos version som er rigtig god, men har ikke set den i DK Desværre.

Jeg ville dog aldrig bruge hvid rom i en Pina Colada, men brun. Kokosmælk – det skal være den søde ikke den man bruger til madlavning. Og så et lille skvat fløde i – så er den hjemme

Jeg har en altaernativ opskrift fra Scandinaviahotellet på Amager kbh. Den er lidt mere omstændig, men det er KANON!:

Kokus mix: 1 dåse kokusmælk og 1 liter ananasjuice blandes og sættes på køl.

Put isterninger i din blender, kom 3 Cl hvid rom og 15 Cl kokus mix i blenderen, tilsæt en smule fløde og start maskineriet… tro mig, den er suveræn!! :o)

Den er helt kanon. Men den SKAL laves med kokos-creme… ikke kokosmælk. Og ja. Der er stor forskel.

Helt klart bedst med malibu og en sjat fløde.. Og så er man afhængig 🙂

Hey. Hvor køber I det kokos creme. For jeg kan kun finde mælken. 🙁 Mvh Pia

Den “Originale” opskrift lyder som følger

4 dele hvid rom

2 dele mørk rom

6 dele ananas juice

4 dele Coconut creme

alle ingredienser blændes med isterninger, og i har den bedste Pinä Colada man kan tænke sig

Mht Coconut Creme, så plejer Netto at have det hvert år ved nytårstid

Hey, den måde jeg kender fra Café CC i Odense er:

2 cl mørk rom (Captain morgan)

4 cl kokosrom (Malibu)

8 cl Ananas juice

Det hele blandes og blendes, hvorefter den får en rigtig god konsistens! Dog synes jeg max man skal have 2 af disse drinks, da det ellers bliver for kvalmt!

Den er dæl’me god… Men ja, folk har helt ret når de siger, at den hurtig kan blive lidt vammel. Specielt hvis man laver Pina Colada Fløde Edition 😉

Helt klart verdens bedste drink… men hvofor ødelægge den med mørk rom?… hvid rom er det bedste helt klart. men der skal altså ik så meget fløde i som der står her (ovennævnt)… så blir den altså klam.. men ellers mums.

Prøv også med fløde eller flødeskum. Den bliver lige et hak bedre hvis den blendes frem for shakes

Er enig med Tigermissen. Jeg synes at de første 4 slurke var gode men så blev den lidt kvalmende…

Nu må I lære at lave den rigtigt:

Masser af is selvfølgelig og blendes.. SLURK!

i ska sku da bruge puerto ricansk rom

kokosnødcreme ikke mælk

og saa barcardi

Hvor kan jeg købe creme og coconut til Piña Colada i blenderen henne?

Opskriften lyder således:

1 cl. triple sec

3 cl creme og coconut

Ham der skriver at Piña Colada indeholder Malibu kan godt gå hjem og prøve igen.

4 cl. hvid rom ex. havana

2 dele Ananasjuice

2 tsk Kokoscreme (afhængig af type)

(Sukker – afhængig af kokoscremen)

Is og køres i blender – men ikke så meget is at den bliver slush agtig.

Dertil skal det siges at afhængig af den kokoscreme man bruger, findes der nogle med og nogle uden sukker (ex. kokosmælk), så dertil vil jeg putte ekstra sukker i ellers er kokos´en en anelse tam i det. Nogle putter Roses lime i drinken også, men personlig har jeg aldrig syntes noget behov for at servere den sådan, tværtimod bliver den for akavet efter min smag.

Så kommer den anden, ja… den med malibu, den hedder nemlig en casablanca og smager næsten af det samme, men bliver ikke blendet :

2 dele ananasjuice

sukker (igen afhængig af type kokoscreme)

shakes og straines i highball glas med is.

Håber det kunne bruges til noget til nogen af jer.

For den sags skyld – brug egentlig rom istedet for vodka ved en casablanca. makes more sense.

helt ærligt en pina colada skal være cremet det i gør:

4cl lys rom(kan bruge malibu)2cl mørk rom min favorit er 100% captain morgan 10cl ananas juice/saft

2-4cl cocos monin shake med is terninger og rør flødeskum rundt i toppen. det er toppen!

en af mine yndlings drinks… Smager super godt. Det er bare det minus at den godt kan blive lidt vammel, og det nogle gange kan være svært at få fat på kokuscremen..

En super drink!! Bruger dog selv lidt mindre kokosmælk..så bliver den ikke for vammel til sidst..

Prøv med vaniljeis i stedet for flødeskum. Trust me – det smager godt!

Hvor køber i det der kokos creme henne? De steder jeg har spurgt har de kun kokos-mælk…

Det er en dejlig drinke smager godt…

den smager bare god. første gang jeg smagte den var i thailand / 13 år. uum

monin kokossirup og sødmælk kan også gøre det i stedet for kokoscreme. sødmælk er heller ikke lige så vammelt som hvis man bruger fløde og det skummer stadigvæk

En Pina Colada skal være skummet/cremet, og bør derfor blendes, ikke shakes.

4 cl rom (lys, gylden el. mørk)

4 cl kokosmælk + 1 cl fløde ELLER 2 cl kokuscreme

Fyld op med ananasjuice

Isterninger efter behag

Om man bruger lys, gylden eller mørk rom er rimeligt underordnet. Det giver selvfølgelig en forskel i smagen, så brug den rom du helst ville drikke ren. Min favorit er mørk Havana Club 🙂

Hvis man gerne vil have meget is i bliver den nemt lidt vandet, det kan afhjælpes med en smule sukker (gerne flormelis), der forstærker smagen en anelse.

Kokoscreme og kokosmælk er det samme, til dels. Eneste forskel er at kokoscreme er mere koncentreret end kokosmælk. Begge dele fås i alle større supermarkeder, og ihvertfald ALTID i Irma.

I stedet for fløde og isterninger kan anvendes en spiseske vanille is.

En rigtig Pina Colada indeholder IKKE (IKKE. ) Malibu… Malibu er “snyde m

En Pina Colada skal være skummet/cremet, og bør derfor blendes, ikke shakes.

4 cl rom (lys, gylden el. mørk)

4 cl kokosmælk + 1 cl fløde ELLER 2 cl kokuscreme

Fyld op med ananasjuice

Isterninger efter behag

Om man bruger lys, gylden eller mørk rom er rimeligt underordnet. Det giver selvfølgelig en forskel i smagen, så brug den rom du helst ville drikke ren. Min favorit er mørk Havana Club 🙂

Hvis man gerne vil have meget is i bliver den nemt lidt vandet, det kan afhjælpes med en smule sukker (gerne flormelis), der forstærker smagen en anelse.

Kokoscreme og kokosmælk er det samme, til dels. Eneste forskel er at kokoscreme er mere koncentreret end kokosmælk. Begge dele fås i alle større supermarkeder, og ihvertfald ALTID i Irma.

I stedet for fløde og isterninger kan anvendes en spiseske vanille is.

En rigtig Pina Colada indeholder IKKE (IKKE. ) Malibu… Malibu er “snyde måden” da det jo bare er lys rom med KUNSTIG smag af kokos. Don’t use it! 🙂

Et rigtig godt råd til alle elskere af denne dejlige drink: Skal nydes på molen på Bonaire i 33 grader 🙂 og der kan man få den med en lille smule bananlikør + en smule Bailey. Det er FANTASTISK 🙂

Nej, den skal nyder på hotel Vega Star i Alanya sammen med sine 3 dejlige veninder og en lækker tjerner. Så er den på plads! Lækker drink 😉

Nej, den skal nydes på hotel Vega Star i Alanya sammen med sine 3 dejlige veninder og en lækker tjener. Så er den på plads! Lækker drink 😉

Hvor kan man få ren anansjuice henne? altså ikke fra koncentreret? det ødelægger smagen.

Hold da op hvor er folk ikke enige.. Er dog helt enig i at den ALDRIG skal laves med malibu, og at den SKAL blendes. Men hver sin smag.. Desuden vælger mange barer at bruge evt. monin kokos og fløde istedet for kokoscreme.. Lidt snyd, men meget nemmere 🙂

jeg er nødt til at kommentere Tanja´s indlæg vedr. Vega Star hotels pinja colada. Der har aldrig været den rette mængde hvid rom (5 cl.) i deres drinks.Tyndt pjask.

Hmm der er meget uenighed om hvordan den skal laves, her har i så min mening.

2 cl. Bacardi Rom

2 cl. Kokos likør

Held og lykke, men den her er super.

husk at ryste godt og pynt med appelsin skive.

Jeg er helt vildt betaget af denne drink og mener ikke der kan være tvivl om at den er nr 1, men folk har selvfølgelig forskellig smag.

Desværre har folk gennem tiderne lavet massere forskellige udgaver af drinken, således at der i dag er stor forsvirring om hvilken udgave der er rigtig. Her kom lidt info om den originale drink samt opskriften på den.

Den blev opfundet af Ramón Marrero i 1954 som arbejde på et resort på Puerto Rico. Han serverede drinken i 35 år og fik en pris for den i 1978. For nylig har man afholdt 50 års jubilæum for drinken på resortet hvor den blev opfunet, så det er et stolt caribisk varetegn.

1 del kokos creme

1 del fed fløde

6 dele ananas juice

samt knuste isterninger

Bland rom, creme, fløde og juice i en blender. Tilsæt is og blend kort.

Serveres i glas evt. med en skive ananas på kanten.

Kokos creme er, ikke at forveklse med kokos mælk, næsten rent kokos fedt. Det er en smule dyrt og det er da sikkert grunden til det er blevet erstattet i nogle opskrifter.

Ved at bruge fløde, istedet for kun at bruge kokos creme, fortynder man det en smule fedt mæssigt, men opnår stadig den bløde cremede smag.

Denne drink er som mange siger lettere vammel hvilket jo skyldes fedt indholdet, men mange steder betragtes den som en desert.

der er faktisk en ret interresant historie, men det er jo en hel anden drink end den vi kender idag. den lyder som end også god nok, men af den pina colada med kokos der foretrækker jeg opskriften fra puerto rico.

Hvor Fanden kan man købe Ananasjuice? Kan man ikke bare bruge ananas sodavand?

Nu ved jeg jo ikke hvor du kommer fra men i kbh kan man få det i alle supermarkeder, grønthandlere og kiosker…..Nej, jeg vil ikke råde dig til at hverken at blende eller shake(Alt efter hvilken skole du er af) sodavand

Altså; Monin Kokos, det er jo en f… sirup! Der må jeg sige, at jeg går ind for kokosmælk i stedet.

Min favoritdrink, men en lille anden ting er, at jeg bliver altså lidt forarget, og er meget uforstående overfor hvorfor alle disse drinksmakere bruger så satans meget is!! Det er fucking ikke nødvendigt!! Og det er totalt ufedt, at købe en Lina colada eller en anden drink, og man så får et glas hvor LANGT STØRSTEDELEN af glasset er fucking rent isterning og kun ganske lidt af den forgudede, dyrebare væske, synes sku ikke det er i orden, det er noget i retning af blasfemi, at “forurene” en så ædel gudedrik med ja, fucking isterninger!!

Lebensart im Markgräflerland

Die Regio erleben und genießen

Tagged with Cachaça

Brazil 2014 kulinarisch: Piña Colada do Brazil

Heute ist spielfrei – die ganze Nation fiebert bereits dem Endspiel am kommenden Sonntag entgegen. Heute ist aber auch Tag der Piña Colada. Im Jahr 1954 als Deutschland den ersten Weltmeister-Titel holte, soll der Longdrink in der Bar des Hotels Caribe Hilton in Puerto Rico vom Barkeeper erfunden worden sein. Einer anderen Version zufolge entstand die „Piña Colada“ 1963 in der Bar La Barrachina in San Juan (Puerto Rico), wo heute eine Tafel am Gebäude an die „Erfindung“ des Barkeepers Ron Ramon Portas Mingot. Wie dem auch sei, seit 1978 ist die Piña Colada das Nationalgetränk des kleinen Karibikstaates, nachdem die Barkeeper der Insel den 10. Juli zuvor bereits zum Tag der Piña Colada gekürt hatten.

Die Fußball-WM 2014 in Brasilien kulinarisch bei der Markgräflerin

Das Standardrezept der International Bartenders Association (3 cl weißen Rum, 9 cl Ananassaft, 3 cl Kokosmilch) haben wir an das WM-Gastgeberland Brasilien angepasst und den weißen Rum durch Cachaça (weißer Zuckerrohrschnaps) ersetzt. Cachaça unterscheidet sich vom Rum dadurch, dass er direkt aus Zuckerrohr gewonnen wird, während Rum aus der Melasse, die bei der Zuckerherstellung übrig bleibt, hergestellt wird.

Der Cocktail ähnelt dem brasilianischen Batida de Coco.

Piña Colada do Brazil

9 cl Ananassaft

4 cl Kokosmilch

2 TL Rohrzucker

evtl. Ananas-Scheibe und Cocktailkirsche für die Deko

Eis, Cachaça, Ananassaft, Kokosmilch, Rohrzucker in den elektrischen Mixer (Blender) geben und kurz schaumig schlagen. Anschließend in ein hohes Stielglas oder Hurricane-Glas geben und mit Ananasscheibe und Cocktailkirsche dekorieren – Saúde!

Dazu den Song „Escape“ von Rupert Holmes spielen: „If you like Pina Coladas, and getting caught in the rain …“ („Wenn du Pina Coladas magst, gerne mal von einem Regenschauer überrascht wirst …“)

Today there is no soccer match – the whole nation is already looking forward to the final on Sunday. But today is also the day of the Piña Colada. It is said, that in 1954, when Germany won the first soccer world championship title, the long drink was invented from the bartender in the hotel bar of the Caribe Hilton. According to another version, the „Piña Colada“ is said to be invented in the bar La Barra China in San Juan (Puerto Rico) in the year 1963, where today a sing on the building tells you of the „invention“ of bartender Ron Ramon Portas Mingot. Anyway, since 1978, the Piña Colada is the national drink of the small Caribbean nation – the bartender on the island had named the 10 th of July the „Day of the Piña Colada“.

We have adapted the standard recipe of the International Bartenders Association (3 cl white rum, 9 cl pineapple juice, coconut cream 3 cl) to the World Cup host country Brazil and replaced the white rum with cachaça. Cachaça differs from rum in the way it is produced – it is obtained directly from sugar cane, whereas rum is made ​​from molasses, which is a left over from the sugar production.

The cocktail is similar to the Brazilian Batida de Coco.

9 cl pineapple juice

4 cl coconut milk

for decoration: one pineapple slice and a maraschino cherry

Give ice, cachaça, pineapple juice, coconut milk, cane sugar in a blender and shake briefly until fluffy. Then pour into a tall stemmed glass or a hurricane glass and garnish with a pineapple slice and a maraschino cherry – Saúde!

This drink is best accompanied playing the song „Escape“ by Rupert Holmes: „If you like Pina Coladas, and getting caught in the rain …“

Brazil 2014 kulinarisch: Batida de Uva

Heute mal eine Markgräfler Variante eines brasilianischen Cocktails: Batida de Uva – mit (Gutedel-) Weintrauben

Die Fußball-WM 2014 in Brasilien kulinarisch bei der Markgräflerin

Batida ist ein Cocktail mit weißem Zuckerrohrschnaps (Cachaça), Fruchtsaft oder -mark und Rohrzucker.

1 cl Limettensaft

12 gefrorene Weintrauben

2 TL Rohrzucker

ein paar gefrorene Weintrauben als Deko

Ein Cocktailglas etwa zur Hälfte mit zerstoßenem Eis füllen. Die gefrorenen Weintrauben, Limettensaft, Rohrzucker und Cachaça in einen Mixer (Blender) geben und pürieren. Anschließend das Glas damit auffüllen, den Glasrand mit gefrorenen Weintrauben dekorieren und Strohhalm dazu – Saúde!

Der Cocktail lässt sich variieren in dem man den Cachaça durch Wodka oder Wermut (Martini bianco oder rosso) ersetzt.

Batida de Uva (cremig & alkoholfrei für 2 Personen)

250 ml gezuckerte Kondensmilch

(oder Milch/Joghurt als Light-Variante)

24 gefrorene (rote) Weintrauben

2 TL Rohrzucker

ein paar gefrorene Weintrauben als Deko

Cocktailgläser etwa zur Hälfte mit zerstoßenem Eis füllen. Die gefrorenen Weintrauben, Kondensmilch (alternativ Milch/Joghurt) und Rohrzucker in einen Mixer (Blender) geben und pürieren. Anschließend das Glas damit auffüllen, den Glasrand mit gefrorenen Weintrauben dekorieren und Strohhalm dazu – Saúde! Die roten Weintrauben verleihen dem alkoholfreien Cocktail noch eine leichte Rosatönung.

Today a variation for my region of a Brazilian Cocktail: Batida de Uva – with (Chasselas) grapes

Batida is a cocktail made with white rum (cachaça), fruit juice or marrow and cane sugar.

12 frozen grapes

2 tsp cane sugar

some frozen grapes as decoration

You’ll need a cocktail glass filled about half full with crushed ice. Add the frozen grapes, lime juice, cane sugar and cachaça in a blender and puree. Then fill the glass with it, decorate the rim of the glass with frozen grapes and straw to – Saúde!

The cocktail can be varied by replacing the cachaça with vodka or vermouth (Martini bianco or rosso).

Batida de Uva (creamy & non-alcoholic for 2 persons)

250 ml of sweetened condensed milk

(or milk / buttermilk / yogurt as a light version)

24 frozen (red) grapes

2 tsp cane sugar

some frozen grapes for the decoration

You’ll need cocktail glasses filled about half full with crushed ice. Give the frozen grapes, condensed milk (or milk / buttermilk / yogurt) and cane sugar in a blender and puree. Then fill the glass with it, decorate the rim of the glass with frozen grapes and straw to – Saúde! If you use red grapes you’ll have a cocktail in a nice pinkish colour.

Brazil 2014 kulinarisch: Ipanema – Caipi alkoholfrei mit Limo

Ipanema – alkoholfreier Caipirinha mit Zitronenlimo

Die Fußball-WM 2014 in Brasilien kulinarisch bei der Markgräflerin

Tall and tan and young and lovely

The girl from Ipanema goes walking

And when she passes, each one she passes goes „Ah!“

When she walks, it’s like a Samba

That swings so cool and sways so gently

That when she passes, each one she passes goes „Ah!“

„Groß und sonnengebräunt und jung und hübsch geht das Mädchen aus Ipanema spazieren, und wenn sie vorbeikommt, macht jeder, an dem sie vorbeikommt ‚Ah!‘. Wenn sie geht, ist das wie eine Samba, die so entspannt schwingt und sich so sanft wiegt, dass jeder, an dem sie vorbeikommt ‚Ah!‘ macht.“, heißt es im Lied „The Girl from Ipanema“.

Ipanema heißt auch die alkoholfreie Variante des brasilianischen Cocktail-Klassikers Caipirinha. Seinen Namen hat er vom Strand des gleichnamigen Stadtteils Ipanema von Rio de Janeiro.

Die Zubereitung der kindgerechten Variante ist einfach, statt des Zuckerrohrschnapses Cachaça füllt man das mit gepressten Limetten, Rohrzucker und zerstossenem Eis gefüllte Glas einfach mit Zitronenlimonade oder Ginger Ale auf.

Wir haben uns beim ersten Versuch für elsässische „Limonade Artisanale“ in einer Flasche mit schicken Bügelverschluss entschieden. Nicht schlecht, aber irgendetwas hat uns gefehlt. Die zweite Variante mit Ginger Ale hat uns mehr überzeugt, die Schärfe des Ingwer verleiht dem Cocktail den nötigen Kick – vorausgesetzt man mag Ingwer.

Die Zutaten für einen alkoholfreien Ipanema

1-2 Teelöffel Rohrzucker

1 Limettenscheibe (Deko)

Zitronenlimonade oder Ginger Ale zum Auffüllen

Die Limette achteln und mit dem Rohrzucker in ein Glas geben, mit dem Stössel gut zerdrücken.

Anschließend das zerstoßene Eis dazugeben und mit Zitronenlimonade oder Ginger Ale auffüllen. Den Glasrand mit der Limettenscheibe dekorieren und Strohhalm dazu – Saúde!

Tall and tan and young and lovely

And when she passes, each one she passes goes „Ah!“

When she walks, it’s like a Samba

That swings so cool and sways so gently

That when she passes, each one she passes goes „Ah!“, it says in the song „The girl from Ipanema“

Ipanema is also the name of the non-alcoholic version of the classic Brazilian cocktail Caipirinha. Its name comes from the beach of the same name – Ipanema district of Rio de Janeiro.

The preparation of this drink, which is suitable for children or if you have to drive your car is simpl: Just fill up the basic ingredients squeezed lime, cane sugar and crushed ice with lemonade or ginger ale, instead of cachaça. We decided to try the lemonade first and used Alsatian „lemonade Artisanal“ .

Not bad, but there was something missing. The second variant with ginger ale has convinced us more, the sharpness of the ginger gives the cocktail the necessary kick – if you like ginger.

1-2 teaspoons of cane sugar

1 slice of lime (decoration)

lemonade or ginger ale to fill

Cut the lime into eighths and add to the cane sugar in a glass, crush well with the pestle.

Then add the crushed ice and and fill up with lemonade or ginger ale. Decorate the rim of the glass with the lime slice and a straw to – Saúde!

Limonade Artisanale: Französische Limonade aus der schicken Bügelflasche

Brazil 2014 kulinarisch: Batida de Coco – selbstgemacht

Eine chillige Lounge-CD mit brasilianischen Klängen in den CD-Player legen: Vorzugsweise „Mas que nada“ (zu deutsch übrigens „Ach, was soll’s?“ – falls das Spiel nicht so läuft) oder „The Girl From Ipanema“ von Sérgio Mendes. Dazu bei einem selbstgemachten „Batida de Coco“ entspannen.

Die Fußball-WM 2014 in Brasilien kulinarisch bei der Markgräflerin

Batida ist, wie ich schon geschrieben haben ein Sammelbegriff für eine Vielzahl von Cocktails. Diese bestehen immer aus Cachaça (weißem Zuckerrohrschnaps), Fruchtsaft oder -mark und Rohrzucker. Bei uns in Deutschland ist eigentlich nur der „Batida de Coco“ bekannt, den es fix und fertig zu kaufen gibt. Diesen kann man aber auch selbst mixen.

4 cl Kokosmilch

2 TL Rohrzucker

evtl. Kokosnuss für die Deko

Ein Cocktailglas etwa zur Hälfte mit zerstoßenem Eis füllen. Etwa genauso viel Kokosmilch wie Eis (gibt’s bei den Discountern meist während Asia-Wochen in der Dose), Rohrzucker und Cachaça in einen Shaker geben und gut schütteln. Anschließend das Glas damit auffüllen, den Glasrand falls vorhanden mit einer Kokosnuss-Spalte dekorieren und Strohhalm dazu – Saúde!

Alternative Rezeptvarianten finden sich im Netz auch mit gezuckerter Kondensmilch (Milchmädchen) oder Sahne – mit letzterer wird der Cocktail etwas cremiger, wenn man sie leicht anschlägt oder alles zusammen im Blender mixt. Wir finden die klassische – puristische – Variante aber ganz in Ordnung.

Put a chill-out lounge CD with Brazilian sounds in the CD player: Preferably „Mas que nada“ (in English „Oh, what the heck?“ – If a game is not going the way how it should) or „The Girl From Ipanema“ by Sérgio Mendes. And then, relax with a homemade „Batida de Coco“.

Batida is, as I have already told you, a collective term for a variety of cocktails. These always consist of cachaça (white rum), fruit juice or marrow and cane sugar. Here in Germany the most popular and and only known actually is the „Batida de Coco“ which you can get almost everywhere in bottles, ready to drink. You’ll just need some crushed ice to cool.

But of course you can also mix it yourself.

4 cl coconut milk

if you have: coconut for decoration

You’ll need a cocktail glass filled about half full with crushed ice. Fill coconut milk (about as much as the amount of ice in the glass), cane sugar and cachaça into a cocktail shaker and shake well. Then fill the glass and – if you have some – decorate with a piece of coconut and a straw – Saúde!

Brazil 2014 kulinarisch: Batida de Mel oder Caipirinha mit Honig

Die Fußball-WM 2014 in Brasilien kulinarisch bei der Markgräflerin

Den Cocktail-Klassiker Caipirinha (oder kurz Caipi) kennt ihr bestimmt. In Brasilien gibt’s diesen auch in einer Variante mit Honig statt Rohrzucker und heißt dann Batida de mel.

1 Limettenscheibe (Deko)

Die Limette achteln und in ein Glas geben, mit dem Stössel gut zerdrücken. Anschließend mit zerstoßenem Eis füllen und zuerst den Cachaça und dann den Honig ins Glas fließen lassen. Den Glasrand mit der Limettenscheibe dekorieren und Strohhalm dazu – Saúde!

I gues, all of you know the classical Cocktail Caipirinha. In Brazil there’s also a version with honey instead of cane sugar which is named Batida de mel.

5 cl of Cachaça

1 tablespoon of honey

1 slice of lime ( decoration)

Cut the lime into eight pieces and place in a glass , crush well with the pestle . Then fill with crushed ice and slowly let flow the cachaça into the glass and then the honey . Decorate the rim of the glass with the lime slice and a straw. – Saúde !

Beitrags-Navigation

Seiten

Top-Beiträge

Kategorien

Blogstatistik

  • 1,909,325 hits

Instagramm

Lebensart im Markgräflerland

Blog per E-Mail folgen

Die Regio erleben und genießen

Die Regio erleben und genießen

Die Regio erleben und genießen

Die Regio erleben und genießen

Die Regio erleben und genießen

. ein bisschen Liebe sichtbar gemacht

Die Regio erleben und genießen

Mediterrane Grill- und Genussrezepte

In love with gardening

Ein Tagebuch unserer Alltagsküche-Leicht nachkochbar

Ein kulinarischer Reiseblog aus Katalonien

Zeitreise durch unser Gartenjahr

Hausgemacht, frisch, authentisch, ehrlich und einfach

vegetarisch - vegan - saisonal - regional

mit offenen Augen durch die Natur.

Höllisch scharf oder himmlisch süß: Eine kulinarische Verführung

Kochen, Backen, Reisen - alles, was (mich) glücklich macht

Alexander Anlicker - freier Journalist

Me, my life and food. In Paris. or anywhere.

Coconut pineapple banana smoothie

Sorry about the long list of nouns one after another in the title of this recipe. I was considering going with ‘tropical smoothie’, but I personally find descriptive titles more tempting – so coconut pineapple banana smoothie it is.

It’s not often that every single ingredient of a recipe is listed in its title, but in this case, what you see is what you get. Literally: coconut milk, pineapple and bananas. They combine to give the most incredible tropical flavour that makes me feel like I’m back in Mexico.

(a dash of rum wouldn’t go amiss either, though depending on your lifestyle it may be less suitable for breakfast that way…)

Do you see my new toy in the background of these photos? It’s the Optimum 9400 from Froothie. Despite the name, it’s not a Transformer, but it is a pretty amazing blender. I’m going to be working with Froothie over the coming months to bring you some awesome vegetarian blender recipes! Don’t worry, they won’t all be smoothies – blenders are useful for much more than that. But, I am quite partial to a good smoothie – I always go for some sort of juice or smoothie at a cafe when everyone else is having coffee or Coke – so I thought I’d start with this.

So let me tell you a bit about the blender. It happily stands up against its main competition – Blendtec and Vitamix – and in fact outperforms them in many categories (see the full list of comparisons here). For example, it can spin faster than both, and has more blades – which means it takes no time at all to get a perfectly smooth result. It took just seconds to get my banana smoothie nice and creamy!

At just £329, it’s also a lot cheaper than Vitamix (whose blenders range from £399 to £650!). PLUS there’s even a 1-month money back guarantee, so you can just try it out for a month if you’re still not entirely convinced!

What do you think – are you into blenders (as much as anyone can be ‘into’ a kitchen appliance, anyway)? Let me know if there’s anything in particular you’d like to see me make over the next few months! I’ve never had such a great blender before so I’m a bit of a blender newbie. To be honest, I’ve spent most of the time I’ve been using it just staring in awe at the way it makes the liquid rise right up in the jug with a big hole down the middle… I’m guessing this novelty will wear off with time? I hope so, because it makes for very unproductive cooking.

Aaaanyway, yes. Hop along and get yourself an Optimum 9400, make this smoothie, and then tell me which Caribbean island you’re picturing yourself in. I’m thinking… Antigua.

  • 200 ml coconut milk 1/2 a tin
  • 125 g pineapple chunks
  • 100 ml pineapple juice I used half a large tin of pineapple chunks, including the juice
  • 2 medium bananas

Got leftover coconut milk? Put it to good use in my coconut oats with brown sugar bananas! (they’re vegan dontcha know!)

Disclosure: I received a blender from Froothie for my recipes over the coming months. All opinions are my own. This post also contains affiliate links.

Three of my favorite smoothie ingredients … got to give this one a go soon!

Thanks for sharing it, Becca :)

Ive just picked up a new smoothie maker, so this one will be going straight in! I might also add just a dash of cinnamon.

Sounds great, enjoy! :)

Brenda Cammarata says

Made this smoothie tonight. Earlier I divided the pineapple with it’s juice in to the pockets of a ice cube tray and froze the whole thing. Used half of them in the smoothie. It was delicious. Will be make this a lot.

Great idea, glad you liked it! :)

Lovely blender. I do have a Vitamix that does everything I need it to, but it does take a while to liquify bulky veggies….more blades would be nice.

The smoothie recipe probably has 50 grams of sugar. I can’t do that to my body, although I am sure it is delicious.

RAMBURN Suresh says

Vow Excellent. I hope it will not increase my blood sugar

Have never made or ever had a smoothie… bought coconut milk, will use crushed pineapple & bananas & will use a blender…Should work…This sounds so delicious.

A great reminder to use coconut milk in my smoothies more often!

Kavey recently posted…Quick Courgette & Blue Cheese Soup | Made in a Power Blender

Sounds like a beach vacation in a glass! What a wonderful summer treat.

Heather recently posted…Preserving Summer: Freeze Extra Berries

This sounds so beachy-lovely. I’m thinking rum. Spiced rum. Oh, yes.

Kate @ Veggie Desserts recently posted…Beet and Raspberry Chia Jam (Vegan, Raw)

That looks amazing and so smooth…with 3 of my favourite flavours, I’ll be trying this for sure :-) Thanks!

Debbie Walsh recently posted…Peach Melba Smoothie & Froothie Optimum 9400 Blender Review

Coconut, pineapple and banana , you are right I am already dreaming blue skies, golden beaches and the lapping of the waves on the sand. Your smoothie looks great and I am sure it tastes even better.

Nayna Kanabar (@SIMPLYF00D) recently posted…Peach and Apple Smoothie

Your smoothie looks silky smooth! The Optimum 9400 really is good isn’t it.

I’m impressed with mine.

Stuart Vettese recently posted…Fresh Orange Slushie

Love the flavours Becca. I agree is easy to get hooked on smoothies. It’s getting all that raw goodness as well as the lovely flavours. Glad you are enjoying your blender.

Jacqueline Meldrum recently posted…Pink Pineapple Smoothie

Mmmm looks so yummy, already have a smoothie maker so can’t wait to try this now, thanks for another great recipe Becca :)

Viv ( Daizy-Mae) recently posted…Pink bow card

OOF that smoothie is just what I need! I got back from the Dominican Republic a couple of days ago and have been missing all the tropical drinks. That blender looks pretty fancy – perfect for making all sorts of drinks – boozy or otherwise ;)

Julia recently posted…Let Them Eat Kale! is Published!

The smoothies look delicious and the oats with bananas even better! :)

Margot @ Coffee & Vanilla recently posted…Tried & Tested Products – The Round-up (June 2014)

Great tropical smoothie! No doubt I would enjoy it :)

Medeja recently posted…Blondės su Baltuoju Šokoladu ir Žaliąja Citrina/ White Chocolate and Lime Blondies

Yum!! I need to get me one of these machines.

Elizabeth recently posted…Shop Local June 2014 Round Up

What a refreshingly tropical smoothie :)

Tandy | Lavender and Lime recently posted…In My Kitchen July 2014

You can’t beat having a decent blender in the kitchen – saves so much time and hassle. I’m loving your tropical smoothie, and like you i’d definitely be adding rum for a summer evening :-)

Katie Bryson recently posted…Lemon and Mint Pesto with Tagliatelle

tropical flavors are perfect for smoothies right now..waiting to see your creations :)

Dixya @ Food, Pleasure, and Health recently posted…Grilled Corn, Tomatoes, and Avocado in Bread Cups

Love the flavours here, just like pina colada. I’ll have to give it a whizz in my Vitamix!

Sarah Maison Cupcake recently posted…Sooty Birthday Cake (and Sweep and Soo too)

What a yummy smoothie recipe!! I’ve been really into smoothies lately but haven’t made one with coconut yet. Can’t wait to try it!

kristy @ the wicked noodle recently posted…roasted garlic & pesto chicken flatbreads

I need a blender so bad. I have an immersion blender that will do so things, but not kale, etc. I just have been so torn about the price because you see blenders listed from $59 on up to hundreds. I just can’t see paying so much for them, but don’t want to buy a cheap one and have to get another. I really like yours, but just seems so expensive for me. I will try your pineapple smoothie recipe soon. Thank you for sharing it with us and your new blender.

I know what you mean! My immersion blender is great for blending things in a pan, but wouldn’t really manage to make a smoothie or anything. A good blender is a bit of an investment, but I’m really enjoying having one! Kind of getting obsessed with smoothies! :) This Froothie blender is a lot cheaper than a Vitamix so keep it in mind if you decide to go for one in the future :)

Becca @ Amuse Your Bouche recently posted…Low-carb cauliflower pizza

On a different note….can the recipes measurements be posted as cups, tsp or tbsp….not ml or g? Thanks!

Hi Sharon, I am British and I post recipes using the British system – I’m sure if you were ever to write a recipe, you would use the system you are used to, and it wouldn’t even occur to you to do otherwise. In fact with my more recent recipes, I share both recipe formats – but the British system is very commonly used and I certainly won’t be giving it up any time soon.

Sounds like you are offended by my comment & that was not my intention at all. I’m not familiar with the British measurements & was merely asking if it could be posted in the American measurements. FYI….I have written recipes before!

Haha ok sorry if I sounded like I was offended. I just get similar comments on a nearly daily basis, telling me that I write my recipes wrong and that I should do them American-style. Hopefully you’ll find some recipes you like in my more recent posts, which are written in both styles :)

I will keep it in mind for sure Becca.

What a great new kitchen toy! I wish I had some coconut milk right now because I’m sure this smoothie is delicious!

Christy@SweetandSavoring recently posted…Sunday Travel: Signs and Stickers of Burlington

Leave a Reply Cancel reply

Copyright © 2017 Amuse Your Bouche · Designed with love by Beautiful Dawn Designs

OpenTable

  1. Home
  2. Germany
  3. Hamburg / Hamburg Area
  4. Hamburg
  5. Altona

  • Sushi
  • Altona
  • €30 and under

Nearby points of interest

Restaurants you may also like

Nearby points of interest

About Sun Sushi

Hours of Operation:

Montag und Sonntag: 12:00 Uhr - 22:00 Uhr

Restaurant Photos

Report a photo problem

10 Meistbestellte Gerichte

kleine Gemüseröllchen, frittiert mit exotischer Chilisoße

Thailändischer Salat aus Mango, Apfel, Paprika, rote Zwiebeln, Erdnüssen und Koriander mit Mangosoße

Kokosnuss-Suppe mit Hühnerfleisch, rotem Thai Curry, Champignons, Bambus, Auberginen, Zitronengras, Zitronenblätter, frischem Basilikum und Koriander

verschiedenes mit Fisch und Avocado inne und Sesam heraus

mit Champignons, Hackfleisch und Gemüse

Teigtaschen mit Hackfleisch und exotischer Chili-Soße

Alkoholishes Getränke
Alkoholfreie Getränke

mit Joghurt, hausgemacht

kleine Gemüseröllchen, frittiert mit exotischer Chilisoße

Teigtaschen mit Hackfleisch und exotischer Chili-Soße

Hühnerfleischspieß mit Erdnusssoße

Thailändischer Salat aus Mango, Apfel, Paprika, rote Zwiebeln, Erdnüssen und Koriander mit Mangosoße

mit rotem Zwiebeln, Sellerie Tomaten, Zitronensaft und Koriander

mit Glasnudeln, Champignons und Gemüse

mit Champignons, Hackfleisch und Gemüse

verschiedene Linsen mit Zwiebeln, Tomaten und indischem Curry

mit Glasnudeln, Tofu und weiterem Gemüse

Kokosnuss-Suppe mit Hühnerfleisch, rotem Thai Curry, Champignons, Bambus, Auberginen, Zitronengras, Zitronenblätter, frischem Basilikum und Koriander

Kokosnuss-Suppe mit Tofu, rotem Thai Curry, Champignons, Bambus, Auberginen, Zitronengras, Zitronenblätter, frischem Basilikum und Koriander

Kokosnuss-Suppe mit Banane, rotem Thai Curry, Champignons, Bambus, Auberginen, Zitronengras, Zitronenblätter, frischem Basilikum und Koriander

Zitronensuppe mit Hühnerfleisch, Zitronensaft, Champignons, Bambus, Auberginen, Galgant, Zitronengras, Zitronenblätter und Koriander (sauer-pikant)

Zitronensuppe mit Shrimps, Zitronensaft, Champignons, Bambus, Auberginen, Galgant, Zitronengras, Zitronenblätter und Koriander (sauer-pikant)

Kokosnuss-Suppe mit Shrimps, rotem Thai Curry, Champignons, Bambus, Auberginen, Zitronengras, Zitronenblätter, frischem Basilikum und Koriander

4 Avocado Maki, 4 Kappa Maki, 8 vegetarische grünen Roll Gemüse Tempura

4 Shake California, 4 Krebs California, Sashimi Mix gebackene Sashimi

4 Shake California, 4 Krebs California, 8 Sonderrolle, 2 nigiri Sashimi Mix, gebackene Sashimi

8 Sun Sushi Roll, 4 Maguro California, 4 Krebs California, 4 Nigiri Sashimi-Mix, gebackene Sashimi

Sushi: Nigiri - 2 Stück
Maki - 8 Stück

Thunfischfilet, Teriyaki Soße

marinierte Zander Scheiben mit heissen Truffel

gemischte Sashimi mit würziger Reis

Special Roll: Modern Style - Inside Out

verschiedenes mit Fisch und Avocado inne und Sesam heraus

Krebsfleisch, Gurke, Avocado, Tobico, Sesam

Grilled Thunfisch, Frischkäse, Ruccola, Kreese, verschiedene Fisch umwekelt

marinierte Thunfisch, Gurke, Kresse, Avocado, Krebs, Tobiko

Krebs, Avocado, Lachs, kühl Soße, Tobiko, Thunfisch, Grill Kamirsims

Krebs, Gurke, Avocado, Sesam

Gurke, Obst der Saison, Mohren, Spargel, Avocado umwekelt

Tempura Scampis, Gurke, Kresse, Krebs, Ikura, Aalau der Oberseitef

gebackene Scampis, Krebs, Peperoni, Thunfisch, Lachs

rost Beef Scheiben, Gurke, Rettich, kühl Soße

Tempura Ente Gurke, Peperoni, Kresse, Sesam mit speziellen Ente Soße

Thunfisch-Tatar Lauch, Ingwer mit Teriyaki Soße

Gebackene Hühnerfleisch mit Krebs, Gurke, Inside Out Sesam mit Teriyaki Soße

Gebackene Lachsfilet mit Krebs, Gurke, Kresse, Sesam und Tobiko on top

mit frischem Gemüsesorten der Saison

mit Pilzen, Paprika, Broccoli, Bambus und weiterem knackigem Gemüse

Rindfleisch mit Peperoni, Paprika, Zwiebeln, Basilikum und Knoblauch in Austern-Soße

mit Thailänischen Spinat, Cashewnüssen, Ingwer und frischem Basilikum nach Thai Art

Rindfleisch mit rotemThai Curry, Bambus, Paperoni, Auergine und Basilikum in Kokosmilch

Thailändische Spezialität aus Rindfleischmit scharfem Panäng Thai Curry, Paprika, Peperoni, Zwiebeln, Erdüssenund Basilikum in Kokosmilchm

Rindfleisch in rotem Thai Curry, Auberginen, Bambus, Peperoni, Paprika, Zitronenblättern und Basilikum in Kokosmilch

Rindfleisch mit Massama Thai Curry, Kartoffeln, Karotten, Koriander und Röstzwiebeln in Kokosmilch

mit frischem Gemüse und Knoblauch

mit frischem Zwiebeln, Porree und Pfeffer ind dunkle Soße

mit thailändischem Spinat, frischem Gemüse, Cashewnüssen, Knoblauch, Ingwer und Basilikum in würziger Erdnuss-Soße

der Klassiker mit Ananas, Apfel, Paprika, Morcheln, Bambus und Karotten

mit Pilzen, Paprika, Broccoli, Bambus und viel knackigem Gemüse

mit acht frischem Gemüsesorten der Saison

Hühnerfleisch mit Peperoni, Paprika, Zwiebeln, Basilikum und Knoblauch in Austern-Soße

mit Cashewnüssen und verschiedene Gemüsorten

gebackenes Hühnerfleisch mit Paprika, Broccoli, Zucchini und Champignons

Hühnerfleisch mit Karotten, Zucchini, Broccoli, Zwiebeln und gelben Englisch Curry in Sahnesoße

mit bunten Chop-Soy Gemüse in Erdnusssoße

mit frischem Gemüsesorten der Saison in Kokosmilch

mit 8 frischem Gemüsesorten der Saison in Kokosmilch

Hühnerfleisch mit rotem Thai Curry, frischem Gemüse, Bambus, Galgant, Zitronengras, Zitronenblätter und Basilikum in Kokosmilch

Thailändische Spezialität aus Hühnerfleisch, mit scharfem Panäng Thai Curry, Paprika, Peperoni, Zwiebeln, Erdnüssen und Basilikum in Kokosmilch

gebackenes Tom Kha Hähnchen mit Gemüse in gelbem Thai-Curry

Hühnerfleisch in grünem Thai Curry, Auberginen, Bambus, Peperoni, Paprika, Zitronen Blätter und Basilikum in Kokosmilch

Hühnerfleisch mit Massaman Curry, Kartoffeln, Karotten, Koriander

der klassiker mit Ananas, Apfel, Paprika, Morcheln, Bambus und Karotten

mit acht frischer Gemüsesorten der Saison in pikanter Soße

gebackene Ente mit Paprika, Broccoli, Champignons und weiterem frischen Gemüse

und viel frischem Gemüse

gebackener Fisch mit Ananas, Apfel, Morcheln, Paprika und Karotten

mit acht frischem Gemüsesorten der Saison in dunkler Soße

gebackener Seelachs mit Paprika, Broccoli, Champignons und weiterem frische Gemüse

gebackener Lachs mit rotem Thai Curry, frischem Basilikum und frischem Saisongemüse

Vegetarisch

mit Pilzen, Paprika, Broccoli, Bambus und viel knackigem Gemüse in dunkler Soße

mit Zucchini, Broccoli, frischem Champignons, Paprika und weiterem Gemüse der Saison

mit Basilikum, Paprika und Ingwer auf Thailändische Art

Thailändischer Spinat gebraten mit Ingwer frischen Champignons und Basilikum in Erdnuss-Soße

Thailändischer Spinat gebraten mit Ingwer, Champignons, frischem Gemüse und Basilikum in Kokosmilch

Thai Eintopf mit Tofu, rotem Thai Curry, Auberginen, Zitronengras, Champignons, Zitronenblätter, Bambus, koriander und Basilikum in Kokosmilch

Gebratener Reis mit frischem Gemüse der Saison und Ei

Gebratener Reis mit Hühnerfleisch, frischem Gemüse der Saison und Ei

Gebratener Reis mit Huhn gebacken, frischem Gemüse der Saison und Ei

Gebratener Reis mit Rind, frischem Gemüse der Saison und Ei

Gebratener Reis mit Shrimps, frischem Gemüse der Saison und Ei

Gebratener Reis mit knuspriger Ente, frischem Gemüse der Saison und Ei

Gebratener Nudeln mit frischem Gemüse der Saison und Ei

Gebratener Nudeln mit Hühnerfleisch, frischem Gemüse der Saison und Ei

Gebratener Nudeln mit Huhn gebacken, frischem Gemüse der Saison und Ei

Gebratener Nudeln mit Rind, frischem Gemüse der Saison und Ei

Gebratener Nudeln mit Shrimps, frischem Gemüse der Saison und Ei

Gebratener Nudeln mit knuspriger Ente, frischem Gemüse der Saison und Ei

Gebratener Reisnudeln mit 3 Fleischsorten, Garnelen und Erdnüssen

verschiedene Fleischsorten mit Garnelen und Gemüse der Saison in scharf pikant Soße

gebratene Hühnerfleisch mit indischer Gewürze und Gemüse der Saison in Mango-Soße

Gebackene Hühnerfleisch auf Bratnudeln in Süß-sauer-Soße

gebratene Lammfleisch mit Zucchini, Kurbis, rote Zwiebeln und Kartoffeln in Tomaten-Curry-Soße

gebratene Hühnerfleisch mit verschiedenem Gemüse und Tomaten Curry in Sahne-Soße

verschiedene Gemüse mit Tomaten Korma in Sahnesoße

gebratene Hühnerfleisch mit Spargel, Zuker Zokten, Bambus, Champignon und rote Zwiebeln (japanischer Art)

Dessert

mit Honig, Erdnüssen und Kokosflochen

mit Honig, Erdnüssen und Kokosflochen

Sun Sushi Ratings and Reviews

Overall Rating

ambience

What are premium access reservations?

We teamed up with popular restaurants to save you a spot when the house is filled. Redeem OpenTable Dining Points for in-demand tables, set aside for you.

How can I earn points?

You can earn points when you book and dine using the OpenTable app or OpenTable.com. Standard qualifying reservations are worth 100 points, and specially marked reservations are worth up to 1,000 points–10x the regular amount of points!

What can I get with points?

Points are redeemable for Premium Access reservations at select restaurants, Dining Reward Gifts or Amazon gift cards.

OpenTable
Restaurateurs
Join us on

Copyright © 2017 OpenTable, Inc. 1 Montgomery St Ste 700, San Francisco CA 94104 - All rights reserved.

Комментариев нет:

Отправить комментарий

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...